Adresse:
101 Wilshire Boulevard, Santa Monica, California, USA 90401
Telefon:
(310) 576-7777
Telefax:
(310) 458-7912
Email:
santamonica@fairmont.com

Das Fairmont Miramar Hotel Santa Monica

Das Fairmont Miramar Hotel Santa Monica liegt am Wilshire Boulevard zwischen Ocean Avenue und 2nd Avenue, gleich nördlich des Santa Monica Piers. Dank seiner Lage auf den Klippen von Santa Monica Beach bietet es einen weiten Panoramablick auf den Pazifik. Das Hotel besteht aus dem Hauptgebäude, einem Turm mit 10 Stockwerken sowie ein- und zweigeschossigen Bungalows. Ein kurzer Spaziergang über die Straße führt zum Santa Monica Beach und zum Pier.

Historische Eleganz und moderne Einrichtungen verbinden sich im Fairmont Miramar Santa Monica zu einem harmonischen Gesamtbild. Den Gästen stehen das wunderschöne Schwimmbad, umfassende Tagungsräumlichkeiten und ein hervorragend ausgestatteter Health Club und Spa zur Verfügung. Jeder einzelne Mitarbeiter ist darauf bedacht, Ihnen einen beispiellosen Service zu bieten - effizient und gleichzeitig unaufdringlich.

Geschichte des Hotels

Das Fairmont Miramar Hotel Santa Monica wurde an der Stelle erbaut, an der ursprünglich das private Anwesen von John P. Jones gestanden hatte, dem früheren US-Senator und Gründer von Santa Monica. Bereits seit 1921 ist das Hotel ein exklusiver Tummelplatz für Hollywood-Stars und ein ruhiges Refugium für all unsere Gäste.

1924 wurde der sechsstöckige Palisades Wing erbaut - mit Appartements für Gäste, die einen besonders ausgedehnten Strandaufenthalt planten. Die schöne Greta Garbo bezog das Gebäude als eine der ersten und residierte hier über vier Jahre lang. 32 luxuriöse Poolside Bungalows schmiegen sich in die wunderschön angelegten Gärten des Hotels; sie sind die einzigen Unterkünfte ihrer Art in Santa Monica. Die Bungalows mit ihren markanten meeresblau-grauen Schieferdächern verfügen über einen privaten Eingang - sicherlich einer der Gründe, warum sie bei Prominenten so beliebt sind, die ein höheres Maß an Privatsphäre suchen. Zu den Gästen des Hotels zählten so klanghafte Namen wie Marilyn Monroe, Jean Harlow, Eleanor Roosevelt, Charles Lindbergh, John F. Kennedy, Bill Clinton, Barbara Streisand oder Steven Spielberg mit Gattin Kate Capshaw.

Auszeichnungen

  • Four Stars
  • Four Diamonds

Anreise

Vom Los Angeles International Airport (LAX) über die Autobahn (Freeways)

  • Fahren Sie auf dem Century Boulevard in Richtung Osten.
  • Nehmen Sie dann den 405 San Diego Freeway North.
  • Wechseln Sie auf den 10 Santa Monica Freeway West.
  • Nehmen Sie die Ausfahrt Fourth Street und biegen Sie rechts (Richtung Norden) in die Fourth Street ein.
  • Biegen Sie links auf den Wilshire Boulevard ab und fahren Sie in Richtung Westen weiter.
  • Nachdem Sie die Second Street passiert haben, befindet sich das Hotel auf Ihrer rechten Seite.