Fact Sheet

The Fairmont Empress

Das The Fairmont Empress thront majestätisch im glamourösen Inner Harbour von Victoria, inmitten des Kunst-, Unterhaltungs- und Kulturzentrums der Stadt. Dieses Resort auf Vancouver Island befindet sich in der Hauptstadt der kanadischen Provinz British Columbia und bezaubert seine Besucher mit seiner Architektur der Jahrhundertwende, seiner klassischen Schönheit und seiner einzigartigen Lage am Wasser.

721 Government Street
Victoria, British Columbia Canada V8W 1W5
Telefon 250 384 8111   Gebührenfrei 800 441 1414   Fax 250 389 2747

• Retail
  • Geschenkboutiquen
  • Haustierregelung
  • Zugang bei speziellen Bedürfnissen

Alle Gästezimmer im Fairmont Empress bieten folgende Ausstattung:

• Bademäntel
  • Kabelfernsehen mit gebührenpflichtigen Spielfilmen im Zimmer und Internet
  • Deckenventilator
  • Kaffeemaschine und Teekocher
  • Luxuriöse daunengefüllte Bettdecken
  • Schnurlose Internetverbindung
  • Fenster, die sich öffnen lassen

• Nachttischschrank
  • Babybett
  • Zustellbett
  • Freisprecheinrichtung
  • TTY-Schreibtelefon für Hörgeschädigte
  • Bettsofa
  • Hypoallergen
  • Haustiergerechte Zimmer erhalten Sie gegen eine Gebühr bei Buchung im Voraus.

Internetzugang

Den Gästen des Fairmont Empress steht in allen Gästezimmern schnurloser, schneller Internetzugang zur Verfügung.  Drahtloser Internetzugang kann in öffentlich zugänglichen Bereichen wie Lobbys und Lounges genutzt werden.  In den Tagungsräumen besteht eine Verbindung zum Ethernet-Netzwerk.

5-Uhr-Tee

Genießen Sie die vornehmste Tradition in Victoria – den Afternoon Tea im Fairmont Empress. Schon seit mehr als hundert Jahren wird in diesem Hotel das beliebte Ritual des Afternoon Tea zelebriert.

• Tischreservierung täglich ab 11:30 Uhr

Die Bengal Lounge

Diese berühmte Lounge, die sich von der Rolle Königin Victorias als Kaiserin von Indien inspirieren ließ, ist bekannt für ihre authentischen Curry-Speisen und ihr einzigartiges Martini-Menu. Mindestalter 19 Jahre.

• Täglich von 11:30 bis 24:00 Uhr geöffnet – Curry-Buffet täglich von 11:30 bis 14:00 Uhr und 18:00 bis 21:00 Uhr
  • Live-Unterhaltung am Donnerstag und Sonntag von 19:00 bis 22:00 Uhr und Live-Jazz am Freitag und Samstag von 19:30 bis 22:30 Uhr

Der Empress Room

Im beliebten Speisesaal „Empress“ erwartet Sie neben einer außergewöhnlichen Küche auch eine große Auswahl an Weinen.

Der ideale Ort für alle, die erstklassigen Service sowie erlesene Speisen und Weine schätzen.

• Frühstück: täglich von 7:00 bis 11:00 Uhr Abendessen: täglich von 18:00 bis 21:00 Uhr

The Veranda

Dieser besondere Patio unter dem weltberühmten Schild „The Empress“ bietet einen spektakulären Blick auf den Innenhafen von Victoria. Es ist der ideale Ort für ein Mittagessen oder um sich nach einem langen Tag zu entspannen und den Sonnenuntergang zu genießen.

• Sommer (Mai bis September): täglich von 11:30 bis zur Abenddämmerung oder eintretenden Kühle.
  • Private Frühstücks-Events sind über unser Catering erhältlich. Private Buchungen für die Wintersaison sind über unser Catering erhältlich.

Willow Stream, das Spa im Fairmont Empress

Willow Stream, das Spa im Fairmont Empress, ist ein Ort, an dem Energien zusammenfließen und Stress verfliegt.

• 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr geöffnet
  • Sonntag bis Dienstag von 9.00 Uhr - 18.00 Uhr
  • Mittwoch bis Samstag von 9.00 Uhr – 19.00 Uhr.
  • Das Fitnesscenter ist sieben Tage die Woche geöffnet: 24 Stunden täglich. Pool: 5:00 bis 1:00 Uhr

View Capacity Charts

Den Erwartungen an eine Weltstadt entsprechend, bietet das Fairmont Empress professionelle Tagungseinrichtungen und eine umfassende Palette an professionellen und modernen Services für Ihre Tagungen in Victoria. Unsere Tagungsplaner in Victoria bieten Ihnen exzellente Erfahrungen beim Planen von Tagungen und Events auf Vancouver

Island und führen diese zu unvergleichlichem Erfolg. Zu den Tagungseinrichtungen im Fairmont Empress zählen:

• Die zwei größten Festsäle Victorias
  • 22 vielseitig nutzbare Tagungsräume
  • Tagungsräume mit Hafenblick
  • AV-Spezialisten von PSAV vor Ort

Es besteht Platz für eine Tagung für 12 Personen oder eine Konferenz für 1.200 Personen. Alles, was Sie dabei benötigen, ist bereits vorhanden. Unsere erfahrenen Tagungs-Experten stehen Ihnen zur Seite, um die wichtigen Details, die eine gute zu einer hervorragenden Veranstaltung machen, mit Ihnen zu planen und umzusetzen. Die Business Stations

auf der oberen Lobbyebene bieten Gästen kostenfreie Internetverbindung und Drucker.

Entdecken Sie das wunderschöne Ambiente des Fairmont Empress für eine unvergessliche Hochzeit in Victoria. Feiern Sie Ihren besonderen Tag in unserem heimeligen Library Room, unserem großen Crystal Festsaal oder in der modernen Eleganz unseres frisch renovierten Ivy Festsaals. Egal, ob sanft und romantisch,

trendig und modern oder hochelegant, das Fairmont Empress mit seinen Hochzeitszimmern und Festsälen ist immer die beste Wahl. Ob Sie sich für einen Cocktail-Empfang mit köstlichen Horsd’œuvres oder für ein viergängiges Gourmet-Menü entscheiden, unser preisgekröntes Küchenteam wird alle Ihre Erwartungen

für Ihren Hochzeitstag übertreffen. Unsere Catering-Spezialisten und erstklassigen Partner helfen Ihnen dabei, Ihren Hochzeit zum Tag Ihrer Träume zu machen.

Seit 1908 ist das Fairmont Empress ein bekannter Ort für unvergessliche Veranstaltungen. Von einem eleganten Ball im Crystal Festsaal zu einem kleinen Empfang im Library Room: Die Architektur der Jahrhundertwende des Fairmont Empress, seine klassische Schönheit und die köstlichen Gerichte, die unsere erfahrenen Mitarbeiter für Sie zaubern,

tragen zu einem unvergesslichen Tag bei.

Auf dem Luftweg

Der Victoria International Airport liegt etwa 30 Minuten Fahrzeit vom Stadtzentrum Victorias und etwa 27 km (17 Meilen) vom Fairmont Empress entfernt.

Anreise vom Victoria International Airport:

• Fahren Sie vom Victoria International Airport aus auf den Highway 17 in Richtung Süden.
  • An der Stadtgrenze von Victoria wird der Highway 17 zur Blanshard Street.
  • Folgen Sie der Blanshard Street weiter Richtung Süden.
  • Biegen Sie rechts in die Belleville Street ein.
  • Bleiben Sie für zwei Straßenblöcke auf der Belleville Street.
  • Biegen Sie rechts in die Government Street ein.
  • Das Fairmont Empress befindet sich in der Government Street 721.

Taxi-Service vom Flughafen
Tarife: 55,00 bis 60,00 CAD für eine Fahrt zwischen Flughafen und Hotel.

YYJ Flughafen-Shuttle vom Flughafen
Auf dem Seeweg

Ein regelmäßiger und häufig verkehrender Fährservice und ein schneller Katamaran-Service verbinden Vancouver Island mit dem Festland von British Columbia und Washington State.

Anreise vom Swartz Bay Terminal von BC Ferries:

• Fahren Sie auf dem Highway 17 vom Swartz Bay Ferry Terminal in Richtung Süden.
  • An der Stadtgrenze von Victoria wird der Highway 17 zur Blanshard Street.
  • Folgen Sie der Blanshard Street weiter Richtung Süden.
  • Biegen Sie rechts in die Belleville Street ein.
  • Bleiben Sie für zwei Straßenblöcke auf der Belleville Street.
  • Biegen Sie rechts in die Government Street ein.

Mietwagen

Budget Victoria liegt vom Fairmont Empress aus gesehen auf der anderen Straßenseite.

Ein Nachtparkplatz steht bis 16.00 Uhr des Folgetages zur Verfügung. Parkservice: 30,00 $/Nacht, inklusive Selbstparken mit unbegrenzt vielen Ein- und Ausfahrten: 30,00 $/Nacht, inklusive unbegrenzt vieler Ein- und Ausfahrten (Sie erhalten einen Parkausweis an der Rezeption).

Hotels nahe Victoria: Luxushotels nahe Victoria
© Copyright 2015 FRHI. Alle Rechte vorbehalten.