fairmonthelp – Fairmont Hotels & Resorts – Fairmont

Häufig gestellte Fragen

Ist die Mitgliedschaft im Fairmont President's Club mit Kosten verbunden?
Die Mitgliedschaft im Fairmont President's Club ist kostenfrei.  Sie müssen sich lediglich unter fairmont.com/fpc/enroll anmelden.
Welche Bedingungen muss ich für den Premier- oder Platinum-
Status des Fairmont President's Club erfüllen?
Mitglieder mit entweder 5 Aufenthalten oder 10 Übernachtungen in einem Kalenderjahr (1. Januar – 31. Dezember) erhalten eine Premier Mitgliedschaft im Fairmont President’s Club.

Mitglieder mit entweder 10 Aufenthalten oder 30 Übernachtungen in einem Kalenderjahr (1. Januar – 31. Dezember) erhalten eine Platinum Mitgliedschaft im Fairmont President’s Club.

Als Mitglied müssen Sie sich jährlich für die Fortsetzung der Mitgliedschaft im Folgejahr qualifizieren. Das Mitgliedsjahr beginnt jeweils am 1. März und endet am 28. Februar.
Welche Vorteile bietet mir der Premier- oder Platinum-
Status des Fairmont President's Club?
Die Vorteile der Premier- und Platinum-Mitgliedschaft des Fairmont President’s Club erfahren Sie unter fairmont.com/fpcbenefits.
Kann ich mir die Mitgliedschaft mit einer anderen Person teilen?
Pro Mitgliedschaft kann nur eine Person registriert werden, da der Fairmont President's Club Alleinreisenden zur Verfügung steht. Die Mitgliedschaft kann nicht geteilt oder kombiniert werden.
Was gilt bei Fairmont Hotels & Resorts als Aufenthalt?
Als Aufenthalt gilt eine Reihe aufeinanderfolgender Übernachtungen in einem Hotel, auch wenn innerhalb dieses Zeitraums ein Check-out und erneuter Check-in erfolgt. Das Mitglied muss das Zimmer in seinem eigenen Namen für eine Übernachtung buchen.
Wie kann ich überprüfen, ob alle meine Aufenthalte zu meinem Profil hinzugefügt wurden?
Alle Aufenthalte werden nach dem Check-out automatisch Ihrem Fairmont President’s Club-Profil zugerechnet, wenn Sie Ihre Mitgliedsnummer bei der Buchung angeben. Wenn nicht alle Ihre Aufenthalte in „Meine Aufenthalte“ erscheinen, nachdem Sie sich auf fairmont.com angemeldet haben, senden Sie bitte eine Anfrage mit dem Betreff „Fehlende Aufenthalte” an den Kundenservice des Fairmont President’s Club.
Welche Aufenthalte gelten als bonusfähige Aufenthalte?

Um Aufenthaltsgutscheine zu erhalten, müssen Buchungen zu bonusfähigen Tarifen vorgenommen werden.  Qualifizierte Tarife werden von Fairmont Hotels & Resorts festgelegt und können zu jeder Zeit ohne Vorankündigung als nicht-qualifiziert eingestuft werden. Sondertarife für die Tourismusbranche (u. a. Sondertarife für Crewmitglieder einer Fluglinie, Sondertarife für Reiseveranstalter, Sondertarife für Reisebegleiter) gelten nicht als bonusfähige Tarife und werden nicht auf den Mitgliederstatus angerechnet. Kostenfreie Aufenthalte, Aufenthalte als Gegenleistung oder online gebuchte Aufenthalte, bei denen die Marke zum Erwerbszeitpunkt nicht bekannt ist (u. a. Priceline.com und Hotwire.com), gelten als nicht bonusfähig und können nicht auf Gutscheine angerechnet werden.  

Wie erhalte ich eine Gutschrift für einen fehlenden Aufenthalt?
Mitglieder können das Hinzufügen eines fehlenden Aufenthaltes beantragen, indem sie sich in den Bereich des Fairmont President’s Club auf www.fairmont.com einloggen und auf „Meine Aufenthalte“ klicken.
Kann ich Gutschriften für mehrere Zimmer erhalten, wenn ich für diese bezahle?
Ich habe für eine gesamte Gruppe bezahlt, erhalte ich Gutschriften für jedes der gebuchten Zimmer?
Aufenthalts- und Übernachtungsgutschriften für den Fairmont President's Club gelten ausschließlich für Alleinreisende. Pro Zimmer erhält nur ein Mitglied Gutschriften für den Aufenthalt oder die Übernachtung. Anfragen zur Aufteilung und Übernahme von Punktekonten nach einem Aufenthalt werden abgelehnt.
Wie kann ich Gutscheine wie Zimmer-Upgrades, Suite-Upgrades
und Übernachtungsgutscheine des Fairmont President's Club einlösen?

Wenn Sie Premier- oder Platinum-Mitglied sind, weisen Sie den Fairmont President's Club Premier oder Platinum Concierge bei der Buchung darauf hin, dass Sie einen Gutschein einlösen möchten. Bitte teilen Sie bei Ihrer Ankunft der Rezeption mit, dass Sie einen Gutschein von Ihrem Fairmont President’s Club Profil einlösen möchten.

Kann ich Zimmer- oder Suite-Upgrade-Gutscheine auch dann einlösen,
wenn ich mein Hotel über ein Reiseunternehmen buche?

Ja, Zimmer- und Suite-Upgrade-Gutscheine können auch bei Buchung über ein Reiseunternehmen eingelöst werden. Die Anfrage zur Nutzung eines Gutscheins muss vor Ihrer Ankunft erfolgen und unterliegt den Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter fairmont.com/fpc/terms-and-conditions/. Bitte kontaktieren Sie den Fairmont President’s Club Premier und Platinum Concierge, um die Verfügbarkeit eines Zimmer- oder Suite-Upgrades vor Ihrer Ankunft zu bestätigen.

Wie kann ich Flugmeilen sammeln?
Mitglieder des Fairmont President's Club können in den Genuss von 500 Basismeilen für bonusfähige Aufenthalte zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember kommen. Für jeden bonusfähigen Aufenthalt zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember werden Premier-Mitgliedern 250 Bonusmeilen und Platinum-Mitgliedern 500 Bonusmeilen pro bonusfähigen Aufenthalt gutgeschrieben.
Wie kann ich mit meinem Aufenthalt Flugmeilen sammeln?

Flugmeilen erhalten Sie, wenn die Buchung Ihres Aufenthalts unter den nachstehend genannten Bedingungen erfolgt: Listenpreistarif ("Published Rack Rate"), Firmen- oder Pauschaltarif. Flugmeilen werden unter anderem nicht bei reduzierten Tarifen (AAA, CAA, AARP), Tagungen, Kongressen, Gruppen- und Regierungstarifen angerechnet.

Um Flugmeilen zu erhalten, müssen Buchungen zu bonusfähigen Tarifen vorgenommen werden.  Qualifizierte Tarife werden von Fairmont Hotels & Resorts festgelegt und können zu jeder Zeit ohne Vorankündigung als nicht-qualifiziert eingestuft werden. Sondertarife für die Tourismusbranche (u. a. Sondertarife für Crewmitglieder einer Fluglinie, Sondertarife für Reiseveranstalter, Sondertarife für Reisebegleiter) gelten nicht als bonusfähige Tarife und werden nicht auf den Mitgliederstatus angerechnet. Kostenfreie Aufenthalte, Aufenthalte als Gegenleistung oder online gebuchte Aufenthalte, bei denen die Marke zum Erwerbszeitpunkt nicht bekannt ist (u. a. Priceline.com und Hotwire.com), gelten als nicht bonusfähig und können nicht auf Gutscheine angerechnet werden. Bei Gruppenbuchungen für 10 oder mehr Zimmer können keine Flugmeilen gesammelt werden.

Wie erhalte ich eine Gutschrift für fehlende Flugmeilen?
Mitglieder können das Hinzufügen fehlender Flugmeilen beantragen, indem Sie online das Formular „Kontakt“ ausfüllen.

Teilen Sie Ihren Marketing-Partnern meine persönlichen Daten mit?
Bei Fairmont Hotels & Resorts legen wir höchsten Wert auf Datenschutz. Wir geben Ihre persönlichen Daten nicht weiter oder verkaufen sie. Wir behandeln die von Ihnen übermittelten persönlichen Daten entsprechend unserer Datenschutzbestimmungen mit größter Sorgfalt. Bitte besuchen Sie www.fairmont.com und klicken Sie auf den Link zur Datenschutzerklärung, um mehr über die Handhabung Ihrer persönlichen Daten zu erfahren.
© Copyright 2014 FRHI. Alle Rechte vorbehalten.