Hilfe

Häufig gestellte Fragen

Fairmont Hotels & Resorts ist stolz auf den Service, den wir bieten, nicht nur in unseren Hotels, sondern bei allen Interaktionen mit unseren Gästen. Daher möchten wir sicherstellen, dass Sie auch online positive Erfahrungen mit uns machen. Basierend auf dem Feedback unserer Gäste haben wir eine umfassende Liste mit häufig gestellten Fragen erstellt.

Klicken Sie auf das Themengebiet, zu dem Sie Hilfe benötigen:  

Buchungen  Flugmeilen  
Tarife  Profile, Passwörter und Datenschutz  
Richtlinien  Services für Behinderte  
Fairmont President's Club  Sonstige Wünsche  

Wird Ihre Frage hier nicht beantwortet, rufen Sie bitte unser globales Buchungscenter unter 888 499 9899 an, das Sie rund um die Uhr bei Ihrer Buchung unterstützt. Sie können uns auch per E-Mail kontaktieren, wenn Sie Fragen haben oder uns Ihre Meinung mitteilen möchten.

Buchungen:
Um eine Onlinebuchung vorzunehmen, klicken Sie hier oder kontaktieren Sie einen unserer Buchungsspezialisten, die Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung stehen, unter +1 800 257 7544 innerhalb Nordamerikas oder international unter +1 506 863 6310.  

Wie kann ich meine Buchung online einsehen?
Kann ich alle meine Buchungen gesammelt ansehen oder muss ich jede Buchung einzeln abrufen?
Kann ich eine Buchung online ändern?
Kann ich eine Buchung online stornieren?
Muss ich im Internet meine Kreditkartennummer angeben, um eine Buchung vornehmen zu können?
Ist die Angabe meiner Kreditkartendaten sicher?
Wie lauten die Stornierungsbedingungen des Hotels?
Wird meine Kreditkarte belastet, wenn ich nicht wie geplant im Hotel ankomme?
Kann ich mit einer Buchung mehrere Zimmer reservieren?
Bieten Sie Gruppenermäßigungen an?

Wie kann ich meine Buchung online einsehen?
Sie können eine Buchung online auf Fairmont.com einsehen, auch wenn die Buchung nicht online vorgenommen wurde. Verwenden Sie die Schaltfläche „Retrieve / Cancel“ („Buchung einsehen/stornieren“) unter „Already have a reservation?“ („Haben Sie bereits gebucht?“) auf der Homepage. Geben Sie einfach Ihren Namen sowie Ihre Bestätigungsnummer ein, um die Buchung einzusehen. Wenn Sie bei Fairmont.com oder als Fairmont President’s Club-Mitglied registriert sind, können Sie Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort eingeben, um all Ihre Online-Buchungen einzusehen. Um Buchungen einzusehen, die nicht online vorgenommen wurden, müssen Sie Ihren Namen sowie die Bestätigungsnummer eingeben.

Kann ich alle meine Buchungen gesammelt ansehen oder muss ich jede Buchung einzeln abrufen?
Wenn Sie ein Mitglied im Fairmont President’s Club sind, finden Sie all Ihre Buchungen für die Zukunft auf der Seite „My Fairmont“, die Sie nach der Anmeldung einsehen können. Klicken Sie einfach auf „My Reservations“ („Meine Reservierungen“), um eine Übersicht zu erhalten. Aufenthalte in der Vergangenheit können Sie unter „My Stay History“ („Meine Aufenthalte“) sehen.

Kann ich eine Buchung online ändern?
Ja, Sie können Ihre Buchung online ändern. Rufen Sie dazu erst Ihre bestehende Buchung unter „Retrieve/ Cancel“ („Einsehen/ Stornieren“) auf der rechten Seite der Homepage oder auf der Startseite des Hotels auf. Sobald Sie Ihre Buchung gefunden haben, klicken Sie auf „Change“ („Ändern“), und Ihre Buchungsdetails werden angezeigt. Sobald Sie die Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie auf „Submit“ („Absenden“). Sie werden gebeten, Ihre Änderungen anzunehmen. Sie erhalten dann eine neue Bestätigung per E-Mail. Ihre Bestätigungsnummer ändert sich nicht. 

Bitte beachten: Der für eine bestehende Buchung bestätigte Preis kann sich ändern, wenn Sie Ihre Aufenthaltsdaten oder die Zimmerart ändern.

Kann ich eine Buchung online stornieren?
Ja, Sie können Ihre Buchung stornieren oder einsehen, indem Sie auf die Schaltfläche „Retrieve/ Cancel“ („Buchung einsehen/ stornieren“) unter „Already have a reservation?“ („Haben Sie bereits gebucht?“) klicken.  Rufen Sie Ihre Buchung auf und klicken Sie auf „Cancel“ („Stornieren“). Sie werden gebeten, die Bedingungen zu akzeptieren, und erhalten daraufhin eine Stornierungsnummer. Bitte bewahren Sie die Stornierungsnummer sorgfältig auf.

Muss ich im Internet meine Kreditkartennummer angeben, um eine Buchung vornehmen zu können?
Für die Bestätigung einer Reservierung ist in allen Fairmont Hotels eine Kreditkarte erforderlich, unabhängig von der Buchungsmethode. Alle Online-Transaktionen erfolgen über einen Sicherheitsserver, der die Kreditkarteninformationen verschlüsselt und sie so gegen den Zugriff durch Dritte schützt.

Ist die Angabe meiner Kreditkartendaten sicher?
Sicherheit steht für Fairmont Hotels & Resorts an erster Stelle. Unsere Website ist eine VeriSign Secure Site, und alle Transaktionen laufen über einen Sicherheitsserver, der Kreditkarteninformationen entschlüsselt und so vor unbefugter Nutzung schützt. Bestätigte Buchungen werden in Datenbanken gespeichert, die über die neuesten Firewalls verfügen. Fairmont legt zu keinem Zeitpunkt Kreditkarteninformationen oder andere persönliche Daten gegenüber Dritten offen.

Wie lauten die Stornierungsbedingungen des Hotels?
Die Stornierungsbedingungen variieren je nach Hotel, Saison und Preisangebot. Die spezifischen Bedingungen werden für alle Preisangebote angezeigt, die unter der Option „Checking Availability“ („Verfügbarkeit prüfen“) angezeigt werden. Die Bedingungen sind ebenfalls auf der Online-Bestätigungsseite sowie in der Bestätigungs-E-Mail aufgeführt. 

Bitte beachten: Bestimmte Preisangebote sind nicht erstattungsfähig, sobald sie gebucht wurden. Dementsprechend bieten einige Resorts in der Hochsaison nicht erstattungsfähige Angebote sowie alle Hotels in Zeiten besonderer Veranstaltungen. Hierzu gehören u. a. „Mardi Gras“ in New Orleans, der Montreal Grand Prix sowie die „Calgary Stampede“.

Wird meine Kreditkarte belastet, wenn ich nicht wie geplant im Hotel ankomme?
Ja, Ihre Buchungen werden durch Angabe Ihrer Kreditkarten garantiert. Buchungen müssen im Voraus storniert werden, um zu verhindern, dass sie nicht berechnet werden. Der Zeitrahmen für eine Stornierung wird in den Bedingungen zum Hotel, dem Preis und dem gebuchten Zeitraum angegeben.

Kann ich mit einer Buchung mehrere Zimmer reservieren?
Ja, Sie können bei einer Buchung bis zu 4 Zimmer reservieren. Für Verbindungszimmer machen Sie bitte beim Ausfüllen des Buchungsprofils eine Anmerkung in der Box „Special Requests“ („Besondere Wünsche“).

Bieten Sie Gruppenermäßigungen an?
Wenn Sie 10 oder mehr Zimmer benötigen, werden Ihre Reservierungen als Gruppenbuchung angesehen. Unsere Vertriebsabteilung macht Ihnen gerne ein Preisangebot und übernimmt die weitere Planung für Ihre Gruppe. Um unseren kostenfreien Service für die Planung Ihrer Gruppenreise oder Veranstaltung zu nutzen, kontaktieren Sie bitte unsere Global Inside Sales. Dies können Sie per E-Mail tun oder über unsere gebührenfreie Nummer unter +1 866 662 6060, Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr (EST).

Zum Seitenanfang

Tarife:
Welche Tarife sind auf Fairmont.com verfügbar?
Meine Firma hat Sondertarife mit Ihren Hotels ausgehandelt. Gelten diese auch für Online-Buchungen?
Ich nehme an einer Konferenz teil oder gehöre zu einer Gruppe. Gelten diese Sondertarife auch für Online-Buchungen?
Ändert sich mein Tarif, wenn ich meine Buchungen ändere?
Bietet Fairmont Preisnachlässe für Senioren an?
Bietet Fairmont Sondertarife für die Mitglieder des Amerikanischen und des Kanadischen Automobilvereins (AAA/CAA)?  

Welche Tarife sind auf Fairmont.com verfügbar?
Sie können mehrere gleiche Tarife auf unserer Seite oder mithilfe unserer Buchungsassistenten über unseren gebührenfreien Telefonservice buchen. Diese Option beinhaltet den Zugang zu Sonderpreisen wie unsere Hotel-Tagesraten, Bed & Breakfast-Packages sowie Spezial- und Mitglieder-Packages wie AAA/CAA. Beim Check-in mit Mitgliedertarifen ist ein Nachweis über die Anspruchsberechtigung, wie z. B. ein Mitglieds- oder Personalausweis erforderlich. Zusätzlich können Gruppen-, Kongress- sowie vereinbarte Firmentarife online gebucht werden, indem der spezielle, Ihrer Organisation zugewiesene Aktions-Code eingegeben wird.

Meine Firma hat Sondertarife mit Ihren Hotels ausgehandelt. Gelten diese auch für Online-Buchungen?
Ja, hierfür ist ein spezieller Aktions-Code erforderlich; er ist bei der Prüfung der Verfügbarkeit einzugeben. Wenn Sie überprüfen möchten, ob ein Code bereits erstellt wurde oder wenn Sie einen Code zugewiesen bekommen möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail. Beim Check-in mit Mitgliedertarifen ist ein Nachweis über die Anspruchsberechtigung erforderlich.

Ich nehme an einer Konferenz teil oder gehöre zu einer Gruppe. Gelten diese Sondertarife auch für Online-Buchungen?
Ja, dieser Service wird Gruppenorganisatoren angeboten. Hierfür ist ein besonderer Gruppen-Code erforderlich, der in das Feld „Promotional Code“ („Aktions-Code“) eingegeben werden muss. Ihr Gruppenkoordinator muss diesen Code im Vorfeld vom Hotel erhalten haben. Fragen Sie Ihren Gruppenkoordinator nach diesem Code oder kontaktieren Sie den Kundenservice für Gruppen per E-Mail.

Ändert sich mein Tarif, wenn ich meine Buchungen ändere?
Das kann durchaus geschehen. Die Preise sind von vielen verschiedenen Faktoren abhängig, wie Saison, Wochentag, Dauer des Aufenthaltes, Zimmerart, Zimmerbelegung usw.

Bietet Fairmont Preisnachlässe für Senioren an?
Gäste, die 55 Jahre oder älter sind, kommen für ermäßigte Tarife in Frage. Zimmer je nach Verfügbarkeit; die Preise variieren je nach Hotel, Zimmerart, Saison und Anzahl der Personen. Für zusätzliche Informationen zu Preisen und Verfügbarkeit klicken Sie bitte hier

Bitte beachten: Beim Check-in ist ein entsprechender Personennachweis vorzulegen.

Bietet Fairmont Sondertarife für die Mitglieder des Amerikanischen und des Kanadischen Automobilvereins (AAA/CAA)?
Die meisten Fairmont-Hotels bieten AAA- und CAA-Mitgliedern spezielle Angebote; diese gelten jedoch vorbehaltlich ihrer Verfügbarkeit.  Für zusätzliche Informationen zu Preisen und Verfügbarkeit klicken Sie bitte hier.

Zum Seitenanfang

Richtlinien
Sind spezielle Programme oder Bedingungen für Kinder vorhanden?
Werden für Kinderbetten usw. zusätzliche Gebühren erhoben?
Sind im Hotel Haustiere erlaubt?
Besteht bei Ihnen ein Mindestalter, um eine Hotelzimmerbuchung vorzunehmen?
Gibt es ein Maximum an erlaubten Personen pro Gästezimmer?

Sind spezielle Programme oder Bedingungen für Kinder vorhanden?  

  • Kinder im Alter von 18 Jahren und darunter übernachten kostenlos, wenn sie ein Gästezimmer mit einem Erwachsenen teilen. Dies gilt nur für Zimmerangebote. Eine Zusatzgebühr kann erhoben werden, wenn Sie Arrangements mit Zusatzleistungen buchen.
  • Fairmont bietet in allen Hotels Kindermenüs an. Kinder im Alter von 5 Jahren und darunter können alle Speisen dieses Menüs kostenfrei genießen. Kinder zwischen 6 und 12 Jahren erhalten einen 50%-igen Nachlass.
  • Ein Babysitter-Service ist in allen Fairmont Hotels verfügbar. Zahlreiche Hotels bieten zudem beaufsichtigte Kinderprogramme und Aktivitäten. Im Reiter Gästeservice des Hotelprofils finden Sie weitere Angaben. 
Werden für Kinderbetten usw. zusätzliche Gebühren erhoben?

Wie viele Meilen bekomme ich pro Aufenthalt auf meinem Konto gutgeschrieben?
Für jeden bonusfähigen Aufenthalt werden 500 Meilen gutgeschrieben. 

  • Kinderbetten sind in allen Fairmont Hotels kostenfrei verfügbar. Sie können im Schritt 3 des Buchungsvorgangs bestellt werden.
  • Die jeweiligen Zusatzgebühren für Gitterbetten finden im Tarifüberblick, der bei Anfragen angezeigt wird, wenn Sie die Verfügbarkeit prüfen.

Bitte beachten: Aus Platzgründen sowie aufgrund der Brandschutzvorschriften dürfen Kinderbetten nicht in jeder Zimmerart untergebracht werden.

Sind im Hotel Haustiere erlaubt?
Die Regelungen zur Haustiermitnahme variieren von Hotel zu Hotel. Im Reiter Gästeservice des Hotelprofils finden Sie weitere Angaben. Blindenhunde sind in allen unseren Hotels willkommen.

Besteht bei Ihnen ein Mindestalter, um eine Hotelzimmerbuchung vorzunehmen?
Für eine Zimmerbuchung gilt das Mindestalter von 19 Jahren.

Gibt es ein Maximum an erlaubten Personen pro Gästezimmer?
Die maximal zulässige Zahl an Personen pro Zimmer variiert je nach Zimmerart. Bei Überprüfung der Verfügbarkeit geben Sie bitte die Gesamtzahl an Erwachsenen und Kindern, die das Zimmer belegen sollen, an. Unser Buchungssystem wird Ihnen passende Zimmeroptionen gemäß den gewählten Angaben anzeigen. Die Preisangebote basieren auf der Anzahl der Personen. 

Bitte beachten: Bestimmte Packages beinhalten Aufpreise für Kinder, die nicht im Preisangebot enthalten sind. Bitte lesen Sie daher jede Package-Beschreibung aufmerksam durch.

Zum Seitenanfang

Fairmont President’s Club:
Was genau ist das Fairmont President’s Club-Programm?
Was sind die Vorteile dieses Programms?
Werden den Mitgliedern des Fairmont President’s Club spezielle Tarife gewährt?
Kann ich mich online für das Programm anmelden?
Kann ich ein gemeinsames Profil mit meinem (Ehe-)Partner anlegen?

Was genau ist der Fairmont President’s Club?
Fairmont President’s Club ist unser kostenfreies Exklusivprogramm für treue Kunden. Das Programm ermöglicht es Ihnen, Ihren Aufenthalt an Ihre persönlichen Bedürfnisse und Vorlieben anzupassen. Fairmont Hotels besuchen vor Ihrer Anreise Ihr Profil, um sicherzustellen, dass ein für Sie passendes und auf Ihren Aufenthalt abgestimmtes Zimmer für Sie reserviert wird.

Was sind die Vorteile dieses Programms?
Zu den Mitgliedsvorteilen gehören ein gesonderter Check-in-Bereich, kostenfreie Telefonate ins Ortsnetz sowie ein persönliches, auf Sie zugeschnittenes Profil. Ebenfalls bietet das Programm eine Gold- und Platinum-Mitgliedschaft für besonders treue Kunden an. Klicken Sie hier, um eine Zusammenfassung der Vorteile der Club-, Gold- und Platinum-Mitgliedschaft zu erhalten.

Werden den Mitgliedern des Fairmont President’s Club spezielle Tarife gewährt?
Unser regelmäßiger Newsletter, der in elektronischer Form oder ausgedruckt erhältlich ist, informiert Sie über exklusive Mitgliedsvorteile. Bitte wenden Sie sich an den Fairmont President’s Club, um die neueste Ausgabe zu erhalten. Die Angebote beziehen sich auf besondere Exklusivität und zusätzliche Ausstattung oder zusätzliche Service anstatt auf Preisreduzierungen. Dieser Mehrwert besteht z. B. in Zimmer-Upgrades, Speisen- und Getränkegutscheinen, Bonus-Flugmeilen oder Vergünstigungen in Geschäften und bei Hotelleistungen.

Kann ich mich für das Programm online anmelden?
Ja. Wenn Sie Mitglied des Fairmont President’s Club werden möchten, klicken Sie bitte hier , um das Anmeldeformular online auszufüllen. Oder Sie kontaktieren unseren Mitglieder-Kundenservice unter der Nummer 800 663 7575, verfügbar Montag bis Freitag 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr (EST).

Kann ich ein gemeinsames Profil mit meinem (Ehe-)Partner anlegen?
Der Fairmont President’s Club ist ein Treueprogramm, das geschaffen wurde, um die individuellen Bedürfnisse eines jeden Einzelnen zu erfüllen. Jedes Profil führt die Vorlieben des jeweiligen Mitglieds auf. Daher kann eine Mitgliedschaft nicht geteilt oder übertragen werden; jedoch ist das Programm kostenfrei für jeden verfügbar. So kann sich jedes erwachsene Familienmitglied registrieren.

Zum Seitenanfang

Flugmeilen:
An welchen Vielfliegerprogrammen nehmen Fairmont Hotels & Resorts teil?
Können auf alle Hoteltarife Flugmeilen angerechnet werden?
Wie viele Meilen werden mir pro Aufenthalt gutgeschrieben?
Bieten Ihre Hotels Bonusmeilen?
Wie lange dauert es, bis meine Bonusmeilen auf meinem Vielfliegerauszug angezeigt werden?

An welchen Vielfliegerprogrammen nehmen Fairmont Hotels & Resorts teil?
Fairmont Hotels & Resorts sind Partner des Aeroplan-Programms von Air Canada, des Alaska Airlines Mileage Plan und des American Airlines AAdvantage-Programms.

Können auf alle Hoteltarife Flugmeilen angerechnet werden?
Flugmeilen werden in allen Tarifen gutgeschrieben, mit den folgenden Ausnahmen:

  • Internet-Sonderangebote
  • Preisnachlässe für Regierungsbeschäftigte
  • Preisnachlässe für AAA/CAA-Mitglieder
  • Preisnachlässe für AARP-Mitglieder
  • Weitere Preisnachlässe
  • Gruppen- oder Konferenztarife, es sei denn, diese sind auf Ihrer Anmeldung angegeben

Bitte beachten: Die Bonusmeilen können nur für ein Mitgliedschaftsprogramm gutgeschrieben werden. Ein Aufenthalt wird als Aufeinanderfolge mehrerer Tage in demselben Hotel definiert, unabhängig von der Anzahl an in diesem Zeitraum stattfindenden Check-ins und Check-outs.

Bieten Ihre Hotels Bonusmeilen für Vielflieger?
Zu bestimmten Zeiten des Jahres bieten wir Angebote für das Sammeln doppelter und dreifacher Bonusmeilen. Eine Zusammenfassung aktueller Angebote und eine Liste der teilnehmenden Hotels finden Sie hier:

Wie lange dauert es, bis meine Bonusmeilen auf meinem Vielfliegerauszug angezeigt werden?
Fairmont Hotels & Resorts schickt seinen Partnern wöchentlich Zusammenfassungen über Ihre Vielflieger-Punkte. Die Aktualisierungen erfolgen von Partnerunternehmen zu Partnerunternehmen unterschiedlich; es ist daher möglich, dass Ihr Aufenthalt erst auf der übernächsten Abrechnung nach dem Check-out angezeigt wird.

Zum Seitenanfang  

Profile, Passwörter und Datenschutz:
Muss ich mich registrieren, um eine Buchung online vorzunehmen?
Ich bin Mitglied des Fairmont President’s Club. Kann ich mein Profil nutzen, um Online-Buchungen vorzunehmen?
Ich habe mein Passwort vergessen. Welche Optionen stehen zur Auswahl?
Ich habe meinen Nutzernamen vergessen. Welche Optionen stehen zur Auswahl?
Wie schützt Fairmont Hotels & Resorts meine Daten?  

Muss ich mich registrieren, um eine Reservierung online zu buchen?
Gäste, die sich nicht auf unserer Seite registriert haben, können Reservierungen vornehmen. Ein Online-Profil ist nicht zwingend erforderlich; jedoch erleichtern Sie sich dadurch alle künftigen Buchungsvorgänge. Wenn Sie sich ein Profil einrichten, werden die Angaben bei einer Buchung automatisch aus Ihrem Profil übernommen, was Ihnen eine enorme Zeitersparnis bringt. Des Weiteren können Sie während der Registrierung unseren E-Mail-Newsletter abonnieren. Wählen Sie diesen Service aus, um auf Ihre Reisebedürfnisse persönlich zugeschnittene Sonderangebote per E-Mail zu erhalten.

Ich bin Mitglied des Fairmont President’s Club. Kann ich mein Profil nutzen, um Online-Buchungen vorzunehmen?
Fairmont President’s Club-Mitglieder können ihr Profil zur Online-Verwaltung aktivieren. Gehen Sie zum Menü Fairmont President’s Club in der Navigationsleiste oben auf der Fairmont.com-Website, um Ihren Account zu aktivieren. Wählen Sie „Bereits Mitglied“ aus dem Dropdown-Menü aus. Geben Sie Ihren Namen und Ihre Mitgliedschaftsart ein und wählen Sie einen Nutzernamen und ein Passwort. Ihr Profil wird aktiviert, sobald Sie auf Senden klicken.

Ich habe mein Passwort vergessen. Welche Optionen stehen zur Auswahl?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf „Passwort vergessen“ auf der rechten Seite des Login-Bereichs. Sie können dann eine der folgenden beiden Optionen wählen. Wenn Sie „Passwortfrage“ wählen, wird Ihre Frage auf dem Bildschirm angezeigt. Wenn Sie „Passwort senden“ wählen, werden wir Ihr Passwort an die hinterlegte E-Mail-Adresse senden.

Ich habe meinen Nutzernamen vergessen. Welche Optionen stehen zur Auswahl?
Wenn Sie Ihren Nutzernamen vergessen haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Mitgliederservice-Team in Verbindung. Teilen Sie uns bitte Ihren vollständigen Namen, Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer schriftlich in einem entsprechenden Schreiben mit. Wir werden dann Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort an die E-Mail-Adresse Ihres Profils senden.

Wie schützt Fairmont Hotels & Resorts meine Daten?  

  • Fairmont verpflichtet sich, seinen Kunden den besten Service zu liefern. Nichts liegt uns mehr am Herzen als die Privatsphäre unserer Kunden. Fairmont Hotels & Resorts befolgt und übertrifft alle gesetzlichen Anforderungen in Bezug auf Datenschutz. Wir haben Verständnis für die Vorbehalte und Fragen der Besucher unserer Website in Hinblick auf das Erfassen und Speichern von Kundendaten. Deshalb haben wir ein Statement vorbereitet, das Sie über die Prinzipien bei Fairmont.com informiert.
  • Klicken Sie hier, um zum Statement zum Datenschutz im Internet zu gelangen.
  • Bitte achten Sie darauf, dass für das Fairmont President’s Club-Programmes andere Allgemeine Geschäftsbedingungen  gelten.

Zum Seitenanfang  

Services für behinderte Gäste:
Welche Leistungen werden körperlich beeinträchtigten Personen geboten?

  • Alle Fairmont Hotels bieten zahlreiche Zimmer, die für die Bedürfnisse von körperlich beeinträchtigten Personen ausgelegt sind. Sie verfügen über breitere Türen, tiefer angebrachte Schalter, gut erreichbare Steckdosen, Geländer und Griffe an Badewanne und Dusche sowie spezielle Stühle in den Badewannen.
  • Weitere Elemente für Hörgeschädigte umfassen Fernsehgeräte mit großen Untertiteln, Türleuchten oder Tür-Lichtsignale, Porta-View-Texttelefon, Anrufmeldung und tragbare Verstärker.
  • Bitte wenden Sie sich an das jeweilige Hotel, um eine umfassende Liste aller Services und Ausstattungen zu erfragen und deren Verfügbarkeit zu prüfen. 

Sonstige Wünsche:
Kann ich Verbindungszimmer buchen?
Kann ich meinen Hotelaufenthalt vor Anreise bezahlen?
Bieten Ihre Hotels direkte Rechnungsstellung?
Kann ich einem Freund oder einem Familienmitglied einen Hotelaufenthalt schenken?
Ich würde mich gern über mögliche Anstellungen bei Fairmont Hotels & Resorts erkundigen.

Kann ich Verbindungszimmer buchen?
Jedes Hotel verfügt über eine begrenzte Anzahl an Verbindungszimmern. Verbindungszimmer sind nicht für alle Zimmerkategorien verfügbar. Anfragen können während des Schritts 3 des Online-Buchungsvorgangs gestellt werden.

Kann ich meinen Hotelaufenthalt vor Anreise bezahlen?
Sie können Ihren Aufenthalt durch beglaubigten Scheck, International Money Order oder Kreditkarte im Voraus bezahlen. Schecks und Postanweisungen werden per Einschreiben oder Kurier geschickt und auf den Geschäftsführer des Hotels ausgestellt. Eine Vorauszahlung per Kreditkarte erfordert eine vorab per Fax gesandte Genehmigung. Hierfür ist ein Schreiben zu übersenden, aus dem der genaue Zahlungsbetrag hervorgeht und das die Vor- und Rückseite der belasteten Kreditkarte in Kopie aufweist.

Bieten Ihre Hotels direkte Rechnungsstellung?
Zahlung auf Rechnung ist nur für Unternehmen möglich, die mit mindestens einem Fairmont Hotel Sondertarife ausgehandelt haben und kreditberechtigt sind.

Kann ich einem Freund oder einem Familienmitglied einen Hotelaufenthalt schenken?
Wenn Sie die Zahlung einer bestehenden Buchung für Dritte vornehmen möchten, gehen Sie bitte gemäß den oben angegeben Schritten vor. Wenn das Hotel, der Zeitraum oder das Angebot noch nicht bestätigt wurden, empfehlen wir Ihnen die Fairmont Geschenkgutscheine. Sie sind sowohl in US- als auch in kanadischen Dollar erhältlich und können in Höhe von 25 und 100 Dollar ausgestellt werden.

Ich würde mich gern über mögliche Anstellungen bei Fairmont Hotels & Resorts erkundigen.
Jobangebote bei Fairmont Hotels & Resorts sind online verfügbar. Klicken Sie hier, um eine Liste mit freien Stellen für einzelne Hotels oder andere Geschäftsbereiche aufzurufen.

Zum Seitenanfang  

© Copyright 2014 FRHI. Alle Rechte vorbehalten.