Edmonton Hotels: Fairmont Luxushotel in Edmonton

The Fairmont Hotel Macdonald

Das Fairmont Hotel Macdonald thront majestätisch über dem Tal des nördlichen Saskatchewan. Wegen seines Charmes und seiner klassische Eleganz gilt es in Edmonton seit 1915 als die Adresse für alle gehobenen Anlässe. Unsere stilvollen Gästezimmer sind mit den modernsten Einrichtungen ausgestattet, und die eleganten Tagungsräume bieten den perfekten Rahmen für kleine und große Veranstaltungen. Das Fairmont Hotel Macdonald verfügt über eine exquisite Küche und bietet Ihnen zum Dinner wahre Gaumenfreuden. Schlendern Sie durch die prachtvollen Gärten oder trainieren Sie in unserem gut ausgestatteten Fitnesscenter.

Bei einem Aufenthalt in unserem Château am Fluss können Sie viele der wunderbaren Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen und Edmonton entdecken.

AAA Four Diamond Award

The Fairmont Hotel Macdonald
10065 – 100 Street
Edmonton, Alberta
Canada T5J 0N6
Telefon: 1 780 424 5181 Fax: 1 780 429 6481
E-Mail: hotelmacdonald@fairmont.com

Alle Zimmer und Suiten im Fairmont Hotel Macdonald bieten die folgende Ausstattung:

• iPod-Docking-Station
  • Bademäntel
  • Kabelfernsehen mit gebührenpflichtigen Spielfilmen im Zimmer und Videospielen
  • Keurig-Kaffeemaschine K-Cup
  • Wasserkocher
  • Kostenfreie morgendliche Tageszeitung
  • Minibar
  • Fenster, die sich öffnen lassen
  • Zimmerausstattung für Geschäftsreisende:
    Computer mit Modemanschluss, Schreibtisch, High-Speed-Internetzugang, Telefone (eines schnurlos) mit Voicemail

• Unterlegbrett fürs Bett
  • Verbindungszimmer
  • Drucker mit Computeranschluss
  • Luftbefeuchter
  • Zustellbett
  • Kinderbett
  • Minikühlschrank (25,00 $ pro Aufenthalt)
  • Mikrowelle (25,00 $ pro Aufenthalt)
  • DVD (50,00 $ pro Tag)

The Confederation Lounge

Es gibt keinen besseren Ort zum Entspannen als in der freundlichen Atmosphäre der Confederation Lounge. Entspannen Sie sich in dieser bibliotheksähnlichen Lounge bei einem Getränk und bewundern Sie die Aussicht, wie sie schöner nicht sein könnte.

• Geöffnet von 11.00 bis 1.00 Uhr
  • Sonntags geöffnet von 11.00 bis Mitternacht (an Feiertagen gelten möglicherweise andere Öffnungszeiten).

Sonntagsbrunch im Empire Festsaal

Im Empire Ballroom, einem ausgewiesenen städtischen Kulturerbe, sind Sie von der Geschichte umgeben. Der spektakuläre Sonntagsbrunch hält über 50 verschiedene Gaumenfreuden bereit. Er beginnt mit Champagner und Orangensaft, gefolgt von erlesenen Frühstücksideen und Backwaren und einer großen Auswahl an klassischen und kanadischen Mittagsspeisen, Crêpes, Omelettes und anderen Leckereien.

• Sonntags: 10.00 Uhr – 14.00 Uhr
  • Bewirtung um 10.00 Uhr, 10.30 Uhr, 12.00 Uhr und 12.30 Uhr

Der Harvest Room

Der Harvest Room empfängt seine Gäste in einer warmen und lebhaften Atmosphäre, die mit dem großartigen Ausblick auf das Tal des North Saskatchewan River und mit der mehrfach ausgezeichnete Küche gekrönt wird. In unserer Weinliste führen wir die besten kanadischen Qualitätsweine.

Montag bis Freitag:

• Frühstücksbuffet: 6.30 Uhr – 10.00 Uhr
  • Frühstück à la Carte: 6.30 Uhr – 11.00 Uhr
  • Mittag: 11.00 Uhr – 14.00 Uhr
  • Abendessen: 17.30 Uhr – 22.00 Uhr

An Wochenenden und Feiertagen:

• Frühstücksbuffet: 7.00 Uhr – 12.00 Uhr
  • Frühstück à la Carte: 7.00 Uhr – 11.00 Uhr
  • Abendessen: 17.30 Uhr – 22.00 Uhr

Royal Tea & Tour

• Sonnabend und Sonntag nur 14.30 Uhr

Macdonald Health Club

Sehr geehrte Gäste,

Wir sind immer bestrebt, nur die absolut besten Produkte und Services anzubieten. Deshalb freuen wir uns auf die bevorstehende Renovierung unseres beliebten Macdonald Health Club ab Freitag, dem 6. Juni 2014. Letzter Betriebstag ist Donnerstag, der 5. Juni 2014. Ab dem 5. Juni, 21 Uhr, ist die Einrichtung bis zur Wiedereröffnung am Montag, dem 1. September 2014, komplett geschlossen.

Weitere Informationen und alternative Angebote finden Sie hier.

Ihr Hotel-Management

> Verfügbarkeit anzeigen

Den Erwartungen an eine Weltstadt entsprechend, bietet das Fairmont Hotel Macdonald professionelle Tagungseinrichtungen und eine umfassende Palette an professionellen und modernen Services für Ihre Tagungen im Zentrum von Edmonton. Unsere Veranstaltungsplaner in Edmonton bieten Ihnen exzellente Erfahrungen beim Planen von Events und führen diese zu unvergleichlichem Erfolg.

Im Fairmont Hotel Macdonald wird jede Veranstaltung garantiert zu einem unvergesslichen Ereignis. Aus diesem Grunde steht hier alles zur Verfügung, was Konferenzplaner und Tagungsorganisatoren für eine erfolgreiche Veranstaltung im Zentrum Edmontons benötigen. Zu den Tagungsräumen des Fairmont Hotel Macdonald zählen u. a. der herrliche Empire Festsaal, ein historischer Saal und der bezaubernde, traditionelle Edmonton Room. Alle Räume sind mit Ethernet-Verbindung ausgestattet. Zudem bietet das Business-Center des Hotels kleinere Sekretariatsdienste und einen privaten Tagungsraum.

Das Fairmont Hotel Macdonald in Edmonton verleiht Ihnen Glücksmomente im großen Stil für Ihre Hochzeit. Von einer Feier im kleinen Kreis, einem Abendessen zu zweit oder einer Flasche Champagner gemeinsam in Ihrer Hochzeitssuite bis hin zu einer Feier im Empire Festsaal mit Blick auf das Tal des nördlichen Saskatchewan: Das Fairmont Hotel Macdonald sorgt dafür, dass Ihre Hochzeit unvergesslich bleibt.

Jede wichtige Einzelheit Ihrer Hochzeit, von der Musik über das Menü bis zur Tischanordnung und Unterbringung erhält die gebührende Aufmerksamkeit und wird nach Ihren Wünschen arrangiert. Unser Catering-Team steht Ihnen mit Rat und Tat beiseite, um das Ambiente zu schaffen, das Sie sich vorstellen.

Egal, ob Sie sich für eine moderne oder traditionelle, festliche oder formale, kleine oder große Hochzeit in Edmonton entscheiden: Das Fairmont Hotel Macdonald ist stets der ideale Ort für Ihren Hochzeitsempfang. Lassen Sie uns Ihre Hochzeit zu einem einzigartigen, unvergesslichen Erlebnis machen.

Wählen Sie eine Hochzeit im Fairmont und Sie erhalten exklusiven Zugang zu unserem Platinum Honeymoon-Programm.

Das Fairmont Hotel Macdonald hat einen exzellenten und wohlverdienten Ruf als bester Veranstaltungsort in Edmonton. Egal, ob Sie eine Motto-Firmenveranstaltung, einen Geburtstag, ein Jubiläum oder einen anderen besonderen Anlass planen, bei uns im „Chateau on the River“ finden Sie wahren Luxus und ein herrliches Ambiente.

Das Fairmont Hotel Macdonald pflegt seit vielen Jahren erstklassige Beziehungen zur lokalen Gesellschaft und ist einer der beliebtesten Orte für die zahlreichen eleganten Benefizveranstaltungen, die hier organisiert werden. Unser zeitloses Hotel, das auch ein Wahrzeichen der Umgebung ist, bietet das ideale Ambiente für eine unvergessliche Veranstaltung. Verwöhnen Sie Ihre Gäste mit einem köstlichen Menü, das von unserem Küchenteam unter der Leitung von Küchendirektor Serge Jost mit Sorgfalt zubereitet wird, sowie mit dem herzlichen und zuvorkommenden Service, für den wir so berühmt sind.

Geschäftskunden

Business-Center

Das Business-Center bietet unseren Gästen ein „Büro außerhalb ihres Büros“.
Ort: Hauptetage
Uhrzeiten: 24 Stunden verfügbar

Der Tagungsbereich im Business-Center bietet mietbare Tagungsmöglichkeiten für Gäste.

Ort: Lower Level

• Aufzüge
  • Express-Check-out
  • Geschenkshop
  • Haustiere erlaubt
  • Behindertengerechter Zugang

Jedes Gästezimmer verfügt über eine Internetverbindung via Kabel. Alle Gästezimmer, Tagungsräume und öffentlich zugänglichen Bereiche verfügen über eine WLAN-Internetverbindung. Der Internetzugang ist für Mitglieder des Fairmont President’s Club kostenfrei.

Anreise vom Edmonton International Airport zum Hotel:

• Die Entfernung beträgt etwa 29 km / 18 Meilen (45 Min. Fahrtzeit)
  • Nehmen Sie den Calgary Trail North (Gateway Boulevard) und biegen Sie rechts in den Saskatchewan Drive ein.
  • Biegen Sie links in die 99th Street ein.
  • Überqueren Sie die Low Level Bridge und fahren Sie den MacDougall Hill hinauf (folgen Sie der Beschilderung zum City Centre).
  • Das Hotel liegt auf dem Hügel auf der rechten Seite und ist über die Jasper Avenue erreichbar.

Flughafen-Shuttle

• Sky Shuttle Airport Service
  • Tel.: 1 780 465 8515
  • Tarife:
    • Erwachsene 18,00 $ pro Fahrt / 30,00 $ Hin- und Rückfahrt
    • Kind (4 bis 12) 10,00 $ eine Fahrt / 17,00 $ Hin- und Rückfahrt

Mit dem Taxi

• Preise für den Transfer zwischen Flughafen und Hotel: Ca. 45,00 $ pro Fahrt

Der Bahnhof von Via Rail liegt etwa 15 Minuten Fahrtzeit vom Hotel entfernt. Weiter Informationen erhalten Sie unter 1 800 561 3952 (Kanada) oder 1 800 561 3949 (USA) oder auf der Via Rail-Website.

Autos können direkt bei den Autovermietungen oder über unseren Concierge gemietet werden. Das nächstgelegene Büro einer Autovermietung ist Enterprise Rent-A-Car und kann über 1 780 422 6097 in Anspruch genommen werden.

Bitte fahren Sie bis zum Haupteingang vor, damit sich unser Personal um Ihr Gepäck kümmern und Ihr Auto parken kann.

• Parkservice über Nacht oder für vier Stunden 39 $ pro Tag, zzgl. Steuern
  • Parkservice für bis zu vier Stunden 22 $
  • Selbstparken über Nacht 25 $

In der Nähe sind Plätze für Selbstparker verfügbar. Die Parkplätze sind entweder innen oder befinden sich im Freien. Übergroße Fahrzeuge und Transporter werden im Freien geparkt.

Hotels in der Nähe von Edmonton: Luxushotels in der Nähe von Edmonton