Montreal Hotel: Luxury Hotel in Downtown Montreal, Quebec -Fairmont

Fairmont The Queen Elizabeth

Im Herzen des pulsierenden Kultur- und Geschäftsviertels von Montreal erhebt sich das größte und eleganteste Hotel der Stadt. Das Hotel mit seinen 982 Zimmern, darunter 90 Suiten, gilt international als Aushängeschild der Luxusklasse und wird für seine erstklassigen Unterkünfte gerühmt. Der Tagungsbereich mit einer Fläche von 4.650 m² (50.000 ft²) stellt für Gruppen von bis zu 2.000 Personen die modernste Technologie bereit.

Das Hotel liegt direkt über dem Bahnhof und am riesigen U-Bahnnetz, das sämtliche Boutiquen, Restaurants und Sehenswürdigkeiten miteinander verbindet, und spiegelt die besondere Eleganz und den Charme von Montreal wider. Mit seinen mehr als 40 Festivals pro Jahr bietet Montreal im Sommer wie im Winter eine Vielfalt an Unterhaltungsmöglichkeiten für jeden Geschmack.

CAA/AAA Four Diamond Award

Fairmont The Queen Elizabeth
900 Rene Levesque Blvd. W.
Montreal, Quebec
Kanada H3B 4A5
E-Mail: queenelizabethhotel@fairmont.com

Alle Zimmer und Suiten im Fairmont The Queen Elizabeth bieten die folgende Ausstattung:

• Radiowecker
  • Kabelfernsehen und Pay-TV-Filme auf dem Zimmer sowie Check-out per TV
  • Tee- und Kaffeemaschine mit kostenfreiem Tee/Kaffee
  • Minibar
  • Fenster, die sich öffnen lassen
Zimmerausstattung für Geschäftsreisende
  • Computer-Datenanschluss
  • Schneller Internetzugang
  • Schreibtisch mit Halogenlampe
  • Bürobedarf

• Babybetten
  • Minikühlschrank (25 $ pro Tag, maximale Gebühr 75 $, zzgl. Steuern)
  • Bettsofa
  • Ausstattung für spezielle Bedürfnisse
    • Radiowecker (Vibrationsalarm)
    • Verstärker für hörgeschädigte Gäste
    • Badezimmer mit Haltegriff an der Toilette, angepasste Sitzhöhe für das WC-Becken, niedrigeres Waschbecken
    • Türklopfsensor
    • Blinklicht als Anruf- und Rauchmelder
    • TV mit Untertitelung
    • TTY (Schreibtelefon)

Bitte beachten: In den Zimmern des Fairmont Queen Elizabeth kann kein Zusatzbett untergebracht werden.

Le Montréalais Bistro-Bar Restaurant

Le Montréalais wird von den Einheimischen als Tipp weiterempfohlen. In seinem lebhaften Bistro-Ambiente bietet es eine verlockende Speisekarte mit leichter mediterraner Küche, saftigen Grillspezialitäten, frischem Fisch und köstlichen Desserts. Le Montréalais erstreckt sich über zwei Ebenen mit einem Abschnitt für die Bar. Für private Feiern wurde ein separater Raum eingerichtet.
Entspannen Sie sich abends im Montrealais und genießen Sie unsere exklusive Auswahl an Tees und Kaffees, kleinen Sandwiches und feinem Gebäck.
Montag bis Freitag: 6.30 Uhr – 22.00 Uhr
Samstag und Sonntag: 7.00 Uhr – 22.00 Uhr

Les Voyageurs - Bar Lounge

Der ideale Ort, um sich nach einem langen Tag auszuruhen. Lehnen Sie sich mit einem unserer berühmten Martinis entspannt zurück oder probieren Sie einige der köstlichen Appetithäppchen, während Sie den Klängen unseres Pianisten lauschen. Das Mittagsmenu bietet köstliche internationale Spezialitäten an und auch Gäste, die es eilig haben, kommen hier auf ihren Genuss.
Öffnungszeiten*:
Montag bis Freitag: 11.30 Uhr – 01.00 Uhr

Samstag: 16.00 Uhr – 01.00 Uhr

Sonntag: 16.00 Uhr – 24.00 Uhr

Boutique Gourmandise

Die Boutique Gourmandise, der Gourmetladen des Beaver Club, lockt mit einer Vielfalt an berühmten Torten, Gebäck, Schokoladentrüffeln und anderen Gaumenfreuden zum Mitnehmen. Sie befindet sich im Fairmont Store in der Lobby.
Montag bis Mittwoch: 8.30 Uhr – 19.00 Uhr
Donnerstag und Freitag: 8.30 Uhr – 21.00 Uhr
Samstag: 8.30 Uhr – 19.00 Uhr
Sonntag: 8.30 Uhr – 18.00 Uhr

• Fitnessstudio: 24 Stunden
  • Pool: 6.00 Uhr – 22.00 Uhr
  • Geschäftskunden

Xerox Business Center

Montag bis Freitag: 07.30 Uhr - 18.00 Uhr

Schnurlose, schnelle Internetverbindung in allen Gästezimmern, Tagungsräumen und öffentlichen Bereichen wie Hauptlobby und Lounges.

• Express-Check-out
    • Geschenkshop
    • Haustiere erlaubt
    • Behindertengerechter Zugang

> Verfügbarkeit anzeigen

> Etagenpläne anzeigen

Den Erwartungen an eine Weltstadt entsprechend, bietet das Fairmont The Queen Elizabeth professionelle Tagungseinrichtungen und eine umfassende Palette an professionellen und modernen Services für Ihre Tagungen in Montreal. Unsere Veranstaltungsplaner bieten Ihnen exzellente Erfahrungen beim Planen von Events und führen diese zu unvergleichlichem Erfolg.

Im Fairmont The Queen Elizabeth verfügen Tagungs- und Veranstaltungsplaner über ausgezeichnete Einrichtungen für jede Art von Veranstaltung von Vorstandssitzungen und Geschäftsseminaren über große Tagungen und Konferenzen bis zum feierlichen Gala-Dinner für bis zu 2000 Gäste. Der Tagungsbereich umfasst auf einer Etage 23 flexible Tagungs- und Banketträume, die alle mit schnellem Internetzugang ausgestattet sind, und bietet Ihnen in der Innenstadt von Montreal insgesamt eine Tagungs- und Veranstaltungsfläche von 4320 m² (46500 ft²). Außerdem steht Ihnen auf der Executive-Ebene in der dritten Etage zusätzlich ein flexibler Tagungsbereich mit 325 m² (3500 ft²) für bis zu 80 Personen zur Verfügung. Zudem gewährleistet die technische Unterstützung durch PSAV, eines der weltweit führenden audiovisuellen Unternehmen, dass alle Anwesenden Ihre dynamischen Präsentationen sehen und auch hören können.

Das Fairmont The Queen Elizabeth verleiht Ihnen Glücksmomente im großen Stil. Der Grand Salon und der Salon Saint-François mit ihrem modernen städtischen Design, den weichen Erdfarben und dunklen Holzarten, der leicht wirkenden Wandverkleidung, den beeindruckenden Teppichen mit geometrischen Mustern und der einzigartigen Beleuchtung eignen sich perfekt für Ihren ganz besonderen Tag. Unser Team und unsere erstklassigen Partner sorgen für den besten Service und geben sich größte Mühe, Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihnen einen traumhaften Tag zu bescheren.

Wählen Sie eine Hochzeit im Fairmont und Sie erhalten exklusiven Zugang zu unserem Platinum Honeymoon-Programm.

Von großen Bällen bis hin zu wichtigen persönlichen Soireen begeistert unser kreatives und preisgekröntes Küchenteam unsere Gäste mit herrlichen Speisen und Getränken. Unsere gut durchdachten Menüvorschläge umfassen auch Lifestyle-Optionen: gesunde Menüs, die für Personen mit speziellen Ernährungsanforderungen geeignet sind, und moderne regionale Küche mit Kräutern aus dem Hotelgarten.

Unsere professionellen Mitarbeiter wissen, wie wichtig das richtige Ambiente für eine erfolgreiche Veranstaltung ist. Das Expertenteam des Hotels steht Ihnen bei der Organisation Ihrer Veranstaltung mit kreativen Ideen zur Seite und sorgt für die 101 Details, die den Unterschied zwischen einer netten Veranstaltung und einem umwerfenden, unvergesslichen Erfolg ausmachen.

Anreise vom Dorval International Airport

• Nehmen Sie den Highway 20 East zum Highway Ville Marie (Highway 720), der Sie ins Stadtzentrum führt.
    • Nehmen Sie die Ausfahrt Guy Street am Rene-Levesque Boulevard.
    • Biegen Sie rechts ab. Fahren Sie auf dem Boulevard weiter bis 900 Rene-Levesque an der Ecke Mansfield. Das Hotel liegt auf der rechten Seite.
    • Die Fahrtzeit beträgt 20 bis 25 Minuten.

Im Bahnhof, zwei Etagen unter dem Hotel, befindet sich ein Büro der Autovermietung Budget Rent-a-Car. Die Niederlassungen von Hertz und Avis finden Sie einen Straßenblock vom Hotel entfernt.

• Avis: 1 800 879 2847
    • Tilden: 1 800 387 4747
    • Budget: 1 800 268 8970
    • Hertz: 1 800 263 0678
    • Thrifty: 1 800 367 2277

Per Limousine

Ein Limousinen-Transfer kann im Vorfeld beim Hotel Concierge gebucht werden.

• Vom Pierre Elliot Trudeau International Airport zum Hotel (inklusive „Meet & Greet Service“): Ab 125 $ pro Fahrt
    • Transfer zum Pierre Elliott Trudeau Airport: ab 75 $ pro Fahrt

Taxen

Taxen stehen für Sie vor dem Haupteingang unseres Hotels bereit. Der Festpreis für den Flughafentransfer beträgt 40 $ pro Richtung.

U-Bahn

Das Hotel verfügt über einen direkten Zugang zur Bonaventure Metro Station. In der U-Bahnstation befindet sich ein Hoteleingang. Bitte folgen Sie der Beschilderung.

Das Hotel befindet sich direkt über dem Hauptbahnhof. Im Bahnhof befindet sich ein Hoteleingang. Bitte folgen Sie der Beschilderung.

747 Express Bus

Der 747 Busverkehr wird von der Stadt Montreal an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr zur Verfügung gestellt und bietet einen Shuttleverkehr zwischen dem Zentrum Montréals und dem Montréal-Pierre Elliott Trudeau International Airport mit neun Haltestellen in beiden Richtungen an.
    Die Fahrkarten müssen im Terminal vor Fahrtantritt zum Preis von 10 $ erworben werden. Bei der Rückfahrt ist ein Fahrpreis in Höhe von 10 Dollar im Bus zu entrichten (nur Münzen). Mit den Fahrkarten erhalten die Reisenden einen 24 Stunden gültigen Transitpass für das gesamte Bus- und Metronetz Montréals. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Personennahverkehrs STM.

Folgende Parkplätze werden von VINCI Park betrieben:

Parkservice (250 Parkplätze)

Einfahrt nördlich der Belmont Street oder über die Cathcart Street:

• 29 CAD pro Nacht, zzgl. Steuern, Abreise bis 16 Uhr
    • 22,75 $, exklusive Steuern, für bis zu 12 Stunden
    • 5 $, exklusive Steuern, pro 20 Minuten
      Aus- und Wiedereinfahrten möglich

Selbstparken

Einfahrt südlich der Belmont Street
    Die Gebühren sind an den Zahlstationen des Parkplatzes zu entrichten.

Hotels nahe Montreal: Luxushotels nahe Montreal