Informationen * wenn vorhanden

Informationsblatt

DAS FAIRMONT THE QUEEN ELIZABETH IST BIS JUNI 17 GESCHLOSSEN

900 René-Lévesque Blvd. W.
Montréal, Quebec
Kanada H3B 4A5
Tel.: +1 514 861 3511
Fax: +1 514 954 2256
E-Mail: queenelizabethhotel@fairmont.com

Übersicht

Im Herzen von Montreals aufregendem Shopping- und Business-Distrikt erwartet Sie das Fairmont The Queen Elizabeth – ein klassisches Hotel der 1960-er Jahre, welches demnächst in ein modernes Lifestyle-Refugium voller aktueller Technologien und Annehmlichkeiten verwandelt wird. Für das 140 Millionen-Dollar-Umbauprojekt von Ivanhoé Cambridge wird das Hotel von Juni 2016 bis Juni 2017 geschlossen. Bei Beendigung des Projekts im Dezember  2017 werden zusätzliche Suiten, größere Fairmont Gold Rooms und Lounges, ein moderner Business- und Tagungsbereich, eine Signature-Bar, ein Restaurant und eine Marktküche, ein Wellness-Center mit Innenpool, eine Außenterrasse und eine neue Veranstaltungsfläche in der Lobby zur Verfügung stehen. Wir freuen uns schon darauf, die Aktivitäten in unserer Stadt auf neue Art weiterzuführen und erwarten Sie! Verfolgen Sie den Fortschritt des Projekts: Auf der Internetseite fairmontmontreal.com finden Sie aktuelle Neuigkeiten.

CAA/AAA Four Diamond Award

Unterkunft

Sämtliche 952 Gästezimmer erfahren eine Renovierung mit kunstvoller Gestaltung und heller, dynamischer Einrichtung. Die nahtlose Mischung aus Verbindung, Effizienz und Elegantem Komfort ist ein wichtiger Punkt für moderne Reisende, um problemlos arbeiten und entspannen zu können. Der Umbau wird das Hotel in ein aufregendes neues Zeitalter führen, ganz im Einklang mit der Geschichte Montreals und seiner warmen, herzlichen Art.

Auswahl an Fairmont Rooms und Suiten

• Fairmont Room
  • Fairmont View Room
  • Deluxe Zimmer
  • Junior Suite
  • Suite mit einem Schlafzimmer
  • John Lennon und Yoko Ono Suite
  • Signature Suite

Wellness-Center

Unser vollständig neugestaltetes und erweitertes Wellness-Center ist rund um die Uhr für Sie geöffnet:

• Modernste Ausrüstung für Kardio- und Krafttraining, Pilates und mehr.
  • Innenpool
  • Jacuzzi

Mit Fairmont Fit bleiben Sie auch während des Aufenthalts in Form, denn wir bieten Ihnen Ausrüstung und Schuhwerk von Reebok direkt auf dem Zimmer (verfügbar für alle Mitglieder des Fairmont President's Club).

Abendessen

Passend zu Montreals Ruf als Gourmet-Metropole wird das The Queen Elizabeth eine große Auswahl an Speise-Optionen für Foodies aus Nah und Fern bieten, vom Morgen bis in die Nacht.

• Urban Market: europäisch-inspirierte, urbane Gourmet-Spezialitäten, auch für unterwegs
  • Lounge & Coffee Bar: exquisite Kaffee-Spezialitäten und frische Backwaren
  • Signature Bar: riesige Fenster zur Bucht und aktuelle Cocktail-Kreationen: Der Ort, um die Leute zu beobachten
  • Signature Restaurant: Menüs „Farm to Table“ mit Zutaten regionaler Erzeuger

Bei uns gibt es kein „business as usual“. Unser völlig neues Hotel bietet Ihnen Tagungs- und Veranstaltungsplaner sowie zahlreiche, multifunktionale Optionen auf fast 7900 m² Veranstaltungsfläche. Trendige Säle im Campus-Stil, kreative Räume für Brainstorming-Sitzungen, dazu hochmoderne Technologie und eine inspirierende Küche – unsere Veranstaltungsflächen sorgen für eine kreative Verbindung in den innovativsten Tagungsräumen der Stadt.

Anreise vom Dorval International Airport

• Nehmen Sie den Highway 20 East zum Highway Ville Marie (Highway 720), der Sie ins Stadtzentrum führt.
  • Nehmen Sie die Ausfahrt Guy Street am Rene-Levesque Boulevard.
  • Biegen Sie rechts ab. Fahren Sie auf dem Boulevard weiter bis 900 Rene-Levesque an der Ecke Mansfield. Das Hotel liegt auf der rechten Seite.
  • Die Fahrtzeit beträgt 20 bis 25 Minuten.

Im Bahnhof, zwei Etagen unter dem Hotel, befindet sich ein Büro der Autovermietung Budget Rent-a-Car. Die Niederlassungen von Hertz und Avis finden Sie einen Straßenblock vom Hotel entfernt.

• Avis: +1 800 879 2847
  • Tilden: +1 800 387 4747
  • Budget: +1 800 268 8970
  • Hertz: +1 800 263 0678
  • Thrifty: +1 800 367 2277

Per Limousine

• Vom Pierre Elliot Trudeau International Airport zum Hotel (inklusive „Meet & Greet Service“): Ab 145 $ pro Fahrt
  • Transfer zum Pierre Elliott Trudeau Airport: ab 85 $ pro Fahrt

Taxen

Taxen stehen für Sie vor dem Haupteingang unseres Hotels bereit. Der Festpreis für den Flughafentransfer beträgt 40 $ pro Richtung.

U-Bahn

Das Hotel verfügt über einen direkten Zugang zur Bonaventure Metro Station. In der U-Bahnstation befindet sich ein Hoteleingang. Bitte folgen Sie der Beschilderung.

Das Hotel befindet sich direkt über dem Hauptbahnhof. Im Bahnhof befindet sich ein Hoteleingang. Bitte folgen Sie der Beschilderung.

747 Express Bus

Der 747 Busverkehr wird von der Stadt Montreal an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr zur Verfügung gestellt und bietet einen Shuttleverkehr zwischen dem Zentrum Montréals und dem Montréal-Pierre Elliott Trudeau International Airport mit neun Haltestellen in beiden Richtungen an.
Die Fahrkarten können im Terminal vor Fahrtantritt für 10 Dollar erstanden werden. Bei der Rückfahrt ist ein Fahrpreis in Höhe von 10 Dollar im Bus zu entrichten (nur Münzen). Mit den Fahrkarten erhalten die Reisenden einen 24 Stunden gültigen Transitpass für das gesamte Bus- und Metronetz Montréals. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Personennahverkehrs STM.

Lageplan des Fairmont The Queen Elizabeth
© Copyright 2016 FRHI. Alle Rechte vorbehalten.