New York City Hotel: Manhattan Luxury Hotel -The Plaza, Fairmont

The Plaza

Vor einem Jahrhundert setzte The Plaza die Maßstäbe in Sachen Luxus.  Heute ist das Plaza Hotel die beste luxuriöse Lifestyle-Adresse der Stadt und hüllt sich in zeitlose Eleganz mit modernem Flair.  Das Hotel verfügt über 282 exklusive Gästezimmer, darunter 102 luxuriöse Suiten. Das Plaza ist New Yorks glamourösestes Hotel.

The Plaza, A Fairmont Managed Hotel
Fifth Avenue at Central Park South
New York, New York
USA 10019
Telefon: 1 212 759 3000 Fax: 1 212 759 3001
E-Mail: theplaza@fairmont.com

· Babysitting
· Pagen
· Butler-Service
· Check-In / Check-Out
· Concierge
· Aufzüge
· Express-Check-out
· Zimmerreinigung
· Wäscherei-Service
· Parken
· Regelungen zur Haustiermitnahme
· Barrierefreier Zugang

Den Gästen von The Plaza stehen ein schneller Internetzugang in allen Gästezimmern sowie eine Verbindung zum Ethernet-Netzwerk in Tagungsräumen und ein schnurloser Internetzugang in öffentlich zugänglichen Bereichen wie der Lobby zur Verfügung. (Die Preise betragen 14,95 USD / 24 Std.)

Alle Zimmer und Suiten in The Plaza Hotel bieten die folgende Ausstattung:
· Ein von den Beaux Arts inspirierter Dekor
Exklusiver Butlerservice in den Suiten
· Zimmerreinigungs-Service zweimal täglich
 iPads in allen Gästezimmern und Suiten zur Bedienung der Zimmereinrichtung und zum Aufrufen der Gästeservices
· IP-basiertes HD-Videosystem mit Spielfilmauswahl
· Fortgeschrittene Telefon- und Netzwerk-Technologie
· Flachbildfernseher mit Wandaufhängung
· Hochmodernes elektronisches Verriegelungssystem der Gästezimmer
· Exquisit eingelegtes „Erdsteine”-Mosaik im Plaza Badezimmer, meist mit Glasdusche und Badewanne
· Mit 24 Karat vergoldete Einrichtungen von Sherle Wagner und handgearbeitete Schminktische aus weißem Marmor, exklusiv für The Plaza hergestellt
· Feinste italienische Badetücher und Bettwäsche aus 100 % Baumwolle
· Aufwendiger Frottee- oder leichter Bademantel
· Einzigartige Badeartikel, exklusiv für The Plaza kreiert
· Haartrockner
· Gekühlte private Bar
· Etagenservice rund um die Uhr
· Anzug, Damenrock und gepolsterte Kleiderbügel
· Zimmersafe mit Steckdose
· DVD-Player im Zimmer
· iLuy Stereo-Audio-System mit Radiowecker
· Zugang zur Musik- und Videobibliothek
· Bügeleisen und Bügelbrett
· Tageszeitungen

Folgende Ausstattung ist in ausgewählten Hotelzimmern verfügbar:  Bitte fragen Sie diesbezüglich bei der Buchung nach.
· Babybett/Zustellbett – Nicht für die Plaza-Zimmerkategorie verfügbar.
· Kinderbett mit Polsterung am Rand und Kinderbettwäsche Laufställe sind auch erhältlich.
· Kühlschrank

The Palm Court
Das mehrstöckige Palm Court mitten auf der Lobby-Ebene des Plaza Hotel ist schon seit langem ein wesentlicher Bestandteil der Hoteltradition. Das Palm Court wurde von Geoffrey Zakarian, dem neuen Küchendirektor des Plaza, neu gestaltet und am 2014. Oktober neu eröffnet.  Im Palm Court werden Frühstück und 5-Uhr-Tee sowie leichte Speisen, Snacks an der Bar und Abendcocktails serviert.

FrühstückTäglich von 6.30 – 11.00 Uhr
Leichte Speisen     Täglich von 12.00 – 17.00 Uhr
5-Uhr-TeeTäglich von 12.00 – 16.30 Uhr
Snacks und Cocktails am Abend  Täglich von 17.00 – 24.00 Uhr

Dresscode: Informelle Geschäftskleidung wird empfohlen

Oak Room und Oak Bar
Bitte beachten: Der Oak Room und die Oak Bar sind vorübergehend geschlossen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und freuen uns auf eine baldige Wiedereröffnung und darauf, unserem Ruf als New Yorker Institution erneut gerecht werden zu können!

The Rose Club
Der Rose Club verbindet die altehrwürdige Pracht des Plaza mit modernem Stil und Zeitgeist. Auf zwei Ebenen bietet er seinen Gästen einen herrlichen Blick auf die neue Fifth Avenue Lobby. Das Menu im Rose Club bietet eine Auswahl an köstlichen Cocktail-Häppchen sowie ein leichtes Schlemmermenü für all diejenigen, die Ihren Gaumen gerne mit einer leichten Gourmetküche beglücken.  Musikliebhaber kommen bei den Live-Jazz-Abenden mittwochs und donnerstags auf Ihre Kosten.

The Champagne Bar
Bereits beim Betreten der eleganten neuen Fifth Avenue Lobby des Plaza zieht es die Gäste in die exklusive Lounge mit ihrem geschmackvollen Design und ihrer spektakulären Lage.  Nachts ist diese exquisite Lounge die bevorzugte Adresse in New York, um die edelsten Champagnersorten der Welt zu kosten.  Morgens können Gäste zwischen einem kontinentalen oder amerikanischen Frühstück wählen und die große Auswahl an Kaffeespezialitäten genießen.

Täglich von 07.00 – 23.30 Uhr
(Täglich Frühstücksmenü von 07.00 bis 11.00 Uhr und Lounge Menü von 11.00 bis 23.30 Uhr)

Dresscode:Smart Casual

Plaza Food Hall
Die Plaza Food Hall, ist ein „Spezialitäten-Markt“ nach europäischer Tradition, wo feinste Speisen frisch zubereitet und in stilvollem Ambiente serviert werden.  Sie haben die Wahl zwischen mehr als 20 verschieden Stationen mit Köstlichkeiten, darunter die Todd English Food Hall.  Die Food Hall befindet sich auf dem Concourse Level.

Täglich: 10.00 – 21.30 Uhr
Sonntag: 21.30 – 22.00 Uhr

Caudalíe Vinothérapie® Spa
Besuchen Sie Caudalíes neuestes Vinothérapie® Spa im legendären Plaza Hotel.  Caudalíe  ist als Pionier und Marktführer für die Anti-Aging-Hautpflege auf Trauben- und Weinbasis bekannt.  Die Produkte von Caudalíe bieten unvergleichbare Ergebnisse für eine gesund strahlende jugendliche Haut. In den Einrichtungen auf 750 m² (8000 ft²) kommen Sie außerdem in den Genuss von Hammam-Dampfbädern, einer „French Paradox“-Weinlounge und Behandlungen in einer VIP-Suite.

Fitness-Salon
 Das LA PALESTRA Center für präventive Medizin im The Plaza ist eine hochmoderne Einrichtung, die Ihnen Fitness, Wellness und medizinische Serviceleistungen auf höchstem Niveau bietet.
Das LA PALESTRA bietet Ihnen:

• 3 Laufbänder
  • 3 Fitnessräder
  • 3 Ellipsen- und Crosstrainer
  • Trainingsmaterial (Matten, Bälle usw.)
  • Gewichte und Hantelbank
  • Gruppenkurse
  • Pilates
  • Yoga
  • Event Training
  • Ernährungsberatung
  • Physiotherapie
Warren-Tricomi Salon
Joel Warren und Edward Tricomi sind Legenden in der Welt der Friseure, ein unangefochtenes Spitzenduo, dessen Expertise Saison für Saison Trends setzt.  Der Warren-Tricomi Salon mit einer Fläche von ca. 570 m² (6100 ft²) im legendären Plaza ist die krönende Bestätigung für die unnachahmliche Stellung des Duos in dieser Branche.

Geschäfte im Plaza
Das Plaza hat für Sie sorgfältig aus der ganzen Welt die exklusivsten und erlesensten Artikel für diese exklusive Kollektion ausgewählt und beeinflusst so das Stilbarometer Saison für Saison.  Die Plaza Retail Collection bietet Ihnen im legendären Edwardian Room und weitläufigen Grand Concourse des Hotels den Zugang zum luxuriösen Lifestyle, den führende Designer und Trendsetter aus der Welt von Mode, Beauty, Inneneinrichtung und Küche kreieren.

Transfer/Wegbeschreibungen

Vom John F. Kennedy Airport:
Nehmen Sie den Van Wyck Expressway North und dann den Long Island Expressway West zum Queens-Midtown Tunnel.
Fahren Sie durch den Tunnel.
Biegen Sie hinter dem Tunnel rechts in die 37th Street ein.
Biegen Sie an der ersten Ampel rechts in die 3rd Avenue ein.
Nehmen Sie die 3rd Avenue bis zur 60th Street, biegen Sie links in die 60th Street ein und fahren Sie bis zur 5th Avenue.
Überqueren Sie die 5th Avenue und halten Sie sich im Kreisverkehr links bis zur Ampel. Das Plaza liegt genau vor Ihnen.

Zum John F. Kennedy Airport:
Fahren Sie nach Osten auf die 58th Street und folgen Sie ihr bis zur 2nd Avenue.
Biegen Sie rechts auf die 2nd Avenue ab und folgen Sie ihr bis zur 36th Street.
Nehmen Sie links die Zufahrt zum Queens-Midtown Tunnel.
Passieren Sie den Tunnel, bezahlen Sie die Gebühr und fahren Sie auf den (495) Long Island Expressway East (LIE).
Verlassen Sie den LIE an der Ausfahrt zum Van Wyck Expressway South, der Sie zum Flughafen JFK führt.

Vom LaGuardia Airport:
Nehmen Sie den Grand Central Parkway in Richtung Westen zur Triboro Bridge.
Nehmen Sie rechts die Ausfahrt in Richtung Manhattan, bezahlen Sie die Gebühr und fahren Sie links zum FDR Drive South.
Nehmen Sie den FDR South und dann die Ausfahrt zur 63rd Street.
Biegen Sie rechts in die 63rd Street ein und folgen Sie ihr bis zur 5th Avenue.
Fahren Sie links in die 5th Avenue und folgen Sie ihr bis zur 60th Street.
Biegen Sie rechts in die 60th Street und folgen Sie dem Kreisverkehr bis zur Ampel. Das Plaza liegt genau vor Ihnen.

Zum LaGuardia Airport:
Fahren Sie nach Osten auf die 58th Street und folgen Sie ihr bis zur York Avenue.
Biegen Sie links in die York Avenue ein und fahren Sie weiter bis zur 62nd Street.
Biegen Sie rechts in den FDR Drive North ein.
Nehmen Sie den FDR North bis zur Triboro Bridge.
Fahren Sie auf die Triboro Bridge und folgen Sie den Schildern Richtung Queens/Grand Central Parkway/La Guardia Airport. Bezahlen Sie die Gebühr.
Nehmen Sie den Grand Central Parkway bis zur Ausfahrt LaGuardia Airport.
Von Northern New Jersey:
Fahren Sie auf die George Washington Bridge.
Nehmen Sie am Ende der Brücke die rechte Ausfahrt zum Henry Hudson Parkway.
Fahren Sie nach der Ausfahrt so schnell wie möglich auf die Spur ganz links (achten Sie dabei besonders auf den zusammenfließenden Verkehr), denn die Straße gabelt sich sehr bald.
Sobald Sie auf dem Parkway sind, sollten Sie den Hudson River auf Ihrer rechten Seite sehen.
Der Highway führt (nach der Ausfahrt 79th Street) hinunter bis auf die Höhe der anderen Straßen.
Nehmen Sie links die Ausfahrt auf die West 56th Street.
Biegen Sie links in die 6th Avenue ab und fahren Sie 3 Straßenblöcke weiter bis zum Central Park South.
Biegen Sie rechts ab. Das Hotel ist von diesem ersten Straßenblock das letzte Gebäude auf der rechten Seite.

Unser Concierge unterstützt Sie gerne bei der Buchung eines Mietwagens oder einer Limousine.  Gästen steht ebenfalls ein Auto des The Plaza zur Verfügung. Taxis sind vor dem Hotel am Eingang der 5th Avenue verfügbar.

Hotels nahe New York: Luxushotels nahe New York