Vancouver Hotel: Luxury Vancouver Waterfront Resort -Fairmont

The Fairmont Waterfront

Der atemberaubende Hafen, Stanley Park und der Blick auf die North Shore Mountains sowie seine zentrale Lage mitten in Vancouver machen das Fairmont Waterfront zur perfekten Unterkunft.

Fairmont Waterfront
900 Canada Place Way
Vancouver, British Columbia
Canada V6C 3L5

Telefon: 1 604 691 1991
Fax: 1 604 691 1999
E-Mail: thewaterfronthotel@fairmont.com

• Etagenservice rund um die Uhr
  • Flachbildfernseher
  • Schnurloser Internetzugang
  • Matratzen mit Kissenauflage
  • Le Labo-Badausstattung
  • Feinfrottee-Bademäntel
  • Minibar mit Komplettsortiment
  • Frischluftfenster, die nach außen geöffnet werden können
  • Express-Check-out per TV
  • Gebührenpflichtige Spielfilme im Zimmer
  • Zwei Telefone mit Voicemail (eines davon schnurlos)
  • Keurig-Kaffeemaschinen, Bodum auf Nachfrage und ein Wasserkocher
  • Mülltrennbehälter

• Verbindungszimmer
  • Rollbett
  • Nachttischschrank
  • Ausstattung für Kinder
  • Kinderbett
  • Luftbefeuchter
  • Mikrowelle
  • Minikühlschrank
  • Kinderstuhl
  • Reisekit
  • Badewannensitz
  • Toilettensitzerhöhung
  • Transfersitz
  • Gehhilfen und Rollstühle
  • Closed Caption-Entschlüsselungsanlage (Akustikkoppler zum Senden und Empfangen von Fernschreibersignalen über Telefonleitungen wie Minicom 4)
  • Telefone kompatibel mit Wecker für Hörgeschädigte

Fitnesscenter

Sieben Tage die Woche geöffnet: 24 Stunden täglich.  Der Pool ist täglich von 5.30 Uhr bis Mitternacht geöffnet.

Entspannen Sie sich nach einem anstrengenden Tag oder tanken Sie in unserem Fitnesscenter neue Energie. Seine Lage im 3. Stock mit Blick auf den Stanley Park und die North Shore Mountains wird Sie beeindrucken.

Ausstattung:

• 15 m (50 ft) großer beheizter Pool (ganzjährig geöffnet)
  • Whirlpool im Innenbereich
  • Dampfbäder
  • Ankleideräume für Männer und Frauen
  • computergesteuerte Fitnessräder
  • Übungsball und Yogamatte
  • Hanteln
  • Multi-Gym
  • Rudergeräte
  • Stepper
  • Indoor-Bikes
  • Laufbänder

Bitte beachten Sie: anerkannte Massagetherapeuten stehen nach vereinbartem Termin zur Verfügung

Geschäftskunden

Business-Center

Lage: Lobby-Etage

Uhrzeiten:
Montag bis Freitag: 8.00 Uhr – 17.00 Uhr
Samstag bis Sonntag: Geschlossen

Gäste des Hotels können das Fedex Business-Center 24 Stunden täglich zum Kopieren, Drucken und Scannen nutzen. Dank des Türschlüssels steht Ihnen dabei auch der Computerverleih zur Verfügung.

Restaurant ARC

Im direkt neben der Lobby gelegenen ARC finden Sie einfache, hausgemachte Speisen in entspannter Westküstenatmosphäre.  Das Leben ist schwer genug. Gutes Essen sollte einfach sein.

Frühstücksbuffet: 6.00 bis 10.30 Uhr
Frühstück à la Carte: 6.00 Uhr bis 11.30 Uhr
Mittagessen: 11.30 Uhr – 14.30 Uhr
Abendessen: 17.00 Uhr – 22.00 Uhr

Kostenfreier Parkservice nach 17.00 Uhr bei einem Abendessen für mindestens 100 $. Dies gilt nicht bei Selbstparken.

Bar ARC

Diese angenehme und stilvolle Lounge ist die perfekte Kulisse für ein gemütliches Mittagessen, einen Cocktail nach einem anstrengenden Verhandlungstag oder einen Abend mit Freunden bei Martini und Tapas.

Montag bis Samstag: 10.30 Uhr bis 1.00 Uhr
Sonntag: 10.30 Uhr bis 24.00 Uhr

Telefon des Restaurants ARC: 1 604 691 1818

24-Stunden-Etagenservice

Das Fairmont Waterfront bietet Ihnen Etagenservice rund um die Uhr.

Konferenz- und Tagungsräume

Das Fairmont Waterfront bietet einen 2200 m² (24000 ft²) großen Konferenz- und Kongressbereich, der Gruppen zwischen 10 und 600 Personen Platz bietet. Mit seiner idealen Lage direkt gegenüber des ausgebauten Vancouver Convention Centre und seiner geringen Entfernung zu den bekanntesten Gourmet-Restaurants, Geschäften und Sehenswürdigkeiten ist das Fairmont Waterfront perfekt für Ihre Veranstaltung geeignet. Unsere speziell ausgebildeten Mitarbeiter sorgen dafür, dass Ihre Veranstaltung ein voller Erfolg ist, ganz gleich, ob es sich dabei um eine Vorstandssitzung, Konferenz oder Hochzeit handelt.

Lage

Direkt gegenüber dem Hafen und der Berge gelegen, verbunden mit einer Reihe von Geschäften und einem Fußgängerweg zum Vancouver Convention Center und dem Cruise Ship Terminal, bietet das Fairmont Waterfront Geschäfts- und Urlaubsreisenden den perfekten Ausgangspunkt. Gastown, Robson Street, das Einkaufszentrum Pacific Center, die Vancouver Art Gallery sowie das Geschäftsviertel sind bequem zu Fuß zu erreichen. Erkunden Sie den Uferdamm, der Sie zum Stanley Park führt, der mit seiner Fläche von 400 Hektar (1000 Morgen) im Herzen der Stadt größer ist als der Central Park in New York. In diesem Park, der auf 3 Seiten vom Pazifik umschlossen wird und der in wenigen Minuten zu Fuß oder mit dem Fahrrad vom Hotel aus zu erreichen ist, finden Sie auch das Vancouver Aquarium, Kutschfahrten, Parktouren, Strände, Restaurants, alte Baumbestände und eine ungehinderte Aussicht auf den Hafen, die Berge und die Lions Gate Bridge.

• Aufzüge
  • Express-Check-out
  • Geschenkboutiquen
  • Schuhglanz über Nacht
  • Haustierregelung
  • Behindertengerechter Zugang

Vom Vancouver International Airport:

• Verlassen Sie den Flughafen und nehmen Sie die erste Ausfahrt nach Vancouver Downtown. Überqueren Sie Arthur Laing Bridge. Das Ende der Brücke mündet in die Granville Street.
  • Folgen Sie der Granville Street ca. 60 Straßenblocks. Überqueren Sie die Granville Street Bridge in Richtung Downtown Vancouver.
  • Wechseln Sie auf die linke Straßenspur und biegen Sie links in die Davie Street ab. Folgen Sie ihr, bis Sie die Burrard Street erreichen.
  • Biegen Sie rechts in die Burrard Street ab. Folgen Sie der Burrard Street in Richtung Wasser. Am Ende der Burrard Street biegen Sie rechts ab und gelangen zum Canada Place Way, den Sie bis zum Haupteingang des Hotels weiterfahren.
  • Die Fahrtzeit beträgt ca. 25–30 Minuten.

In der Nähe des Fairmont Waterfront haben zahlreiche Mietwagenfirmen ihren Sitz.

• Avis: 1 800 230 4898
  • Budget: 1 800 268 8900
  • Hertz: 1 800 654 3131
  • National: 1 877 222 9058
  • Thrifty: 1 800 847 4389

Mit dem Taxi

Zahlreiche Taxis stehen Ihnen im Hotel zur Verfügung, die Sie über den Concierge rufen können.

Mit dem Zug/Amtrak
Der Bahnhof Pacific Central Station befindet sich in der 1150 Station Street an der Kreuzung von Main Street und Terminal Avenue, eine 15-minütige Fahrt vom Fairmont Waterfront. Amtrak bietet Verbindungen nach Seattle und weiteren Orten in den USA. Die Passagiere passieren die Zollkontrolle bereits am Bahnhof, um ein Anhalten des Zuges an der Grenze zu vermeiden.

SkyTrain
Der Canada Line Skytrain bringt Sie vom Internationalen Flughafen Vancouver zur Waterfront Station, nur 2 Blocks vom Hotel entfernt.

Das Nachtparken gilt von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr des Folgetages.

• Parkservice: 46 $/Nacht inklusive Steuern und unbegrenzt vieler Ein- und Ausfahrten
  • Selbst parken: 44 $/Nacht inklusive unbegrenzt vieler Ein- und Ausfahrten und Steuern (das KFZ-Kennzeichen muss an der Rezeption registriert werden)
  • Parkplätze für Fahrzeuge mit Überhöhe: 46 $/Nacht
  • Langzeitparken (für Gäste, die auf Kreuzfahrt gehen): Informationen zu Preisen und weiteren Einzelheiten erhalten Sie unter der Nummer 1 604 691 1991