Hotels in Whistler | Luxury Whistler Hotel & Resort |The Fairmont Chateau

The Fairmont Chateau Whistler

Genießen Sie Luxus und Abenteuer im The Fairmont Chateau Whistler. Das The Fairmont Chateau Whistler liegt am Fuße der Blackcomb Mountains, inmitten eines der beliebtesten Ski-Resorts und Sommerreisegebiete von Nordamerika. Das Hotel zeichnet sich insbesondere durch seinen erstklassigen Service, die exklusive Küche und die luxuriösen Unterkünfte aus.

CAA / AAA Four Diamond Award
The Fairmont Chateau Whistler
4599 Chateau Boulevard
Whistler, British Columbia
Canada V0N 1B4
Telefon: (604) 938 8000 Fax: 1 604 938 2291
E-Mail: chateauwhistlerresort@fairmont.com

Alle Zimmer im Fairmont Chateau Whistler verfügen über die folgende Ausstattung:

• Wecker
  • Kaffeemaschine/Wasserkocher sowie Kaffee und Tee auf dem Zimmer
  • Farbfernseher mit Check-out per TV und Pay-per-view-Filmen
  • Deluxe-Badeartikel
  • Daunengefüllte Bettdecken
  • Hochwertige Bademäntel
  • Telefon mit Voicemail
  • Fenster, die sich öffnen lassen, damit Sie die frische Bergluft genießen können

Das Wildflower

Unser Küchenteam lädt Sie ein, in gemütlicher Atmosphäre ein verlockendes Angebot an lokalen Gerichten und innovativen Klassikern zu kosten.

The Grill Room

Der letzte Schrei in Whistler, wenn's um hervorragende Fleisch- und Fischgerichte geht. Hier erleben Sie den raffinierten Fairmont-Touch, der weit über den eines traditionellen Steakhauses hinausgeht.

5-Uhr-Tee

Entspannen Sie in der komfortablen Mallard Lounge. In dieser gemütlichen Tee-Lounge in Whistler erleben Sie ein einzigartiges Ambiente, das Ihre Erwartungen übertreffen wird.

Portobello Market & Fresh Bakery

In der jugendlich-lebendigen Atmosphäre von Portobello werden Ihnen frische Köstlichkeiten im Deli-Stil zubereitet.

Das Chalet

The Chalet ist Fairmonts einzigartige Winter-Destination und bietet köstliche Fondues und schmackhafte Spezialitäten der alpinen Küche. (von Mitte Dezember bis Mitte März)

Clubhaus-Terrasse

Ein erfolgreicher Tag auf dem Golfplatz verdient einen würdigen Ausklang. Genießen Sie ein Abendessen in entspannter Atmosphäre im Außen-Patio. (Mai bis Oktober)

Die Mallard Lounge & Terrasse

In der Mallard Lounge genießen Sie einen sensationellen Ausblick auf die Berge von Whistler, köstliche Drinks, Live-Unterhaltung (je nach Saison) und eine von offenen Feuern beleuchtete Terrasse.

Fairmont Chateau Whistler Golf Club

Golfclub vor Ort mit Übungsplatz.

Entdecken Sie das exklusive Golferlebnis in den Bergen. Der preisgekrönte 18-Loch-Golfplatz (Par 72) von Fairmont wurde von Robert Trent Jones, Jr. entworfen. Er eignet sich für jedes Spielerniveau. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

Vida Spa, Fairmont Chateau Whistler

Sich gut fühlen, gut aussehen, gut leben.

Vida ist eine innovative Spa-Marke, die für Wellness und Gesundheit steht.
Täglich von 8.00 Uhr - 22.00 Uhr (je nach Saison)

Fitnesscenter

Tanken Sie nach einem Konferenztag neue Energie in unserem Eukalyptus-Dampfbad oder bringen Sie sich frühmorgens beim Cardio-Training in Schwung. Unser hochmodern ausgestattetes Fitnesscenter mit mehreren Trainingsräumen und Pools bietet den Gästen des Fairmont Chateau Whistler alle Möglichkeiten, sich fit und gesund zu halten.

Täglich geöffnet von 5.30 Uhr - 23.00 Uhr

Einrichtung:

• 18 m (60 ft.) langer Außenpool mit Unterwassermusik
  • Beheizter Außen- und Innenpool
  • Ein Whirlpool im Innen- und drei im Außenbereich
  • Sauna und Dampfbad
  • Tennisplätze (zwei Plexipave-Außenplätze)

> Verfügbarkeit anzeigen

> Etagenpläne anzeigen

Den Erwartungen an Berg-Resorts der Weltklasse entsprechend bietet das Fairmont Chateau Whistler professionelle Tagungseinrichtungen und eine umfassende Palette an professionellen und modernen Services für Ihre Tagungen. Unsere Tagungsexperten verfügen über das Fachwissen, dass bei der Planung von Veranstaltungen erforderlich ist, um sie zu unvergleichlichem Erfolg zu führen.

Unsere herrlichen Festsäle und Foyers mit natürlichem Licht, sehr gut ausgestattete Tagungsräume und flexibel nutzbare Meetingsäle stehen beispielhaft für das Fairmont Chateau Whistler, dem größten Hotel und Tagungszentrum der Stadt.

Wenn Sie in Whistler ein Meeting für 12 Personen in anspruchsvollem Rahmen oder eine internationale Konferenz mit 1.000 Teilnehmern ausrichten wollen, sorgen wir dafür, dass es Ihnen in Whistlers umfangreichsten Ski-, Golf- und Spa-Resort an nichts fehlt.

Die erfahrenen Fairmont Tagungs-Experten des Fairmont Chateau Whistler stehen Ihnen zur Seite, um die wichtigen Details, die eine gute Veranstaltung zu einer hervorragenden Veranstaltung machen, mit Ihnen zu planen und umzusetzen.

Zudem gewährleistet die technische Unterstützung durch PSAV, eines der weltweit führenden audiovisuellen Unternehmen, dass alle Anwesenden Ihre Präsentationen hundertprozentig sehen und hören können.

The Fairmont Chateau Whistler lässt Ihre Träume von einer Märchenhochzeit wahr werden.

Von der einzigartigen Dachkapelle in Whistler bis zur magischen Winterlandschaft des The Chalet kann die künftige Braut aus vielen verschiedenen eleganten Optionen für ihren besonderen Tag wählen.

Ganz gleich, ob Sie eine romantische, kosmopolitische oder glamouröse Hochzeit mögen, im Fairmont Chateau Whistler bieten wir Ihnen alles Notwendige für Ihre Trauung, Ihren Empfang oder Ihre Feier ganz in der Nähe der Ski-Piste.

Wählen Sie eine Hochzeit im Fairmont und Sie erhalten exklusiven Zugang zu unserem Platinum Honeymoon-Programm.

Denkwürdige Ereignisse brauchen einen spektakulären Rahmen.

Richten Sie hier Ihre rauschenden Feste aus oder laden Sie zu eleganten Soirees. Unser preisgekröntes Küchenteam wird Ihre Erwartungen mit feinsten Gerichten passend zu Ihrem Geschmack und Ihrer Veranstaltung mehr als übertreffen. Unsere wohl durchdachten Menü-Vorschläge umfassen auch die Fairmont Chateau Whistler Lifestyle-Optionen: gesunde Speisen, die für Personen mit speziellen Ernährungsanforderungen geeignet sind, und moderne regionale Küche mit Kräutern aus dem Kräutergarten des Küchenchefs.

Schneller Internetzugang in allen Gästezimmern; Ethernet in allen Tagungsräumen und schnurlose Internetverbindung in öffentlich zugänglichen Bereichen.

Vom Babysitting bis zum Service für Haustiere; von Ausrüstungen wie Skiern/Snowboards über Golfschläger bis zur Motorrad-Verwahrung, von gemütlichen Suiten mit Feuerstellen bis zu Unterkünften mit barrierefreiem Zugang, das Fairmont Château Whistler bietet Ihnen in vollem Umfang ein Resort-Erlebnis der Extraklasse.

Resort-Servicegebühr

Es entsteht eine tägliche Resort-Servicegebühr in Höhe von 12 CAD pro Zimmer und Nacht zzgl. MwSt. und Hotelsteuer. Resort-Servicegebühr inklusive unbegrenztem Internetzugang (Mitglieder des Fairmont President’s Club erhalten ein Upgrade mit schnellerer Internetverbindung); Zugang zum Fitnesscenter, den Tennisplätzen und der Driving Range; Kurse für Yoga und Aqua-Fitness; ganzjähriger Village Shuttle und mehr.

> Gebührenpflichtige Zusatzleistungen des Resorts anzeigen

Vom Vancouver International Airport (ca. drei Stunden):

• Folgen Sie der Beschilderung zum Grant McConachie Way, Vancouver und City Centre.
  • Überqueren Sie die Arthur Laing Bridge.
  • Halten Sie sich rechts und folgen Sie den Schildern zur Granville Street und zum City Centre.
  • Folgen Sie der Granville Street (ca. 8 km) und überqueren Sie die Granville Bridge.
  • Verlassen Sie die Granville Bridge an der Ausfahrt Seymour.
  • Folgen Sie der Seymour Street 7 Querstraßen bis zur Georgia Street, wo Sie nach links (in Richtung Westen) abbiegen.
  • Folgen Sie der Georgia Street ca. 12 Querstraßen in Richtung Westen bis zum Stanley Park.
  • Durchqueren Sie den Park und fahren Sie auf die Lions Gate Bridge.
  • Wenn Sie die Brücke verlassen, folgen Sie den Schildern nach West Vancouver.
  •  Sie sind jetzt auf dem Marine Drive.
  • Biegen Sie an der ersten Ampel rechts in den Taylor Way ab.
  • An der zweiten Ampel nehmen Sie die linke Fahrspur und folgen den Schildern zur Horseshoe Bay.
  • Halten Sie an der Horseshoe Bay Ausschau nach dem Schild für die Ausfahrt auf den Highway 99 North nach Squamish und Whistler.
  • Folgen Sie dem Highway 99 bis nach Whistler Village.
  • Wenn Sie das Whistler Valley erreichen, passieren Sie die ersten 6 Ampeln und biegen an der siebten Ampel auf die Lorimer Road ab.
  • Folgen Sie der Lorimer Road ins Upper Village, bis Sie die Kreuzung am Blackcomb Way erreichen.
  • Biegen Sie rechts in den Blackcomb Way ein.
  • Sie werden das Schild des Fairmont Château Whistler sofort zu Beginn des Château Boulevards auf der linken Seite sehen.

Der Parkservice steht Ihnen für 39,00 $ pro Tag zur Verfügung. Für das Selbstparken werden 35,00 $ pro Tag erhoben.

Avis Rent-a-Car ist die einzige Autovermietung in Whistler. Die Services aller anderen bedeutenden Unternehmen sind in Vancouver erhältlich.

• Budget: 1 800 268 8900
  • Avis: 1 800 879 2847