Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Museen

Museen

Wir freuen uns, Sie bei der Planung Ihres nächsten Hamburg-Besuchs zu unterstützen.

Am Anfang der Kunstmeile am Hauptbahnhof steht die Hamburger Kunsthalle, die 1869 erbaut wurde und zu den großen Gemäldesammlungen der Welt gehört. Die Dauerausstellung mit über 700 Werken aus acht Jahrhunderten ist eine der vielfältigsten Sammlungen und die Heimatadresse der meisten Werke Caspar David Friedrichs. Darüber hinaus bietet die Kunsthalle wechselnde, hochkarätige Sonderausstellungen, und in ihrem Kupferstichkabinett sind 130,000 Zeichnungen zu sehen.

 

Das Museum für Kunst und Gewerbe zeigt 500,000 Exponate europäischer und ostasiatischer Handwerkskunst, besonders empfehlenswert ist der Musikinstrumentensaal.

 

Das Museum für Hamburgische Geschichte ist eines der größten stadtgeschichtlichen Museen in Europa und zeigt die spannende Vergangenheit der Stadt.

 

Das Auswanderermuseum Ballinstadt in den Auswandererhallen auf der Veddel, erbaut vom damaligen Hapag-Chef Albert Ballin, ist sehenswert, aber auch bewegend, vor allem, wenn man sich von dort aus dann auch zu einer Überfahrt einschifft - allerdings nur bis zu den Landungsbrücken.

 

Das 1849 erbaute Museum am Rothenbaum ist mit 350,000 ausgestellten Objekten aus allen Kontinenten eines der größten ethnologischen Museen Europas und "fördert die Wertschätzung und Kenntnis der Kulturen und Künste der Welt", wie es so treffend von sich sagt.

 

Das Prototypenmuseum zeigt eine kleine, aber feine Autosammlung einzigartiger Renn- und Sportwagen und seltener Modelle

"Die Hamburger Kunsthalle, die 1869 erbaut wurde, ist eine der größten Gemäldesammlungen der Welt.
Luis Hänßgen, Concierge

Entdecken Sie weitere Aktivitäten im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten