Für wie viele Gäste?
Aktuelle Folie: Folie Nr. 01
Das Fairmont Grand Hotel Geneva liegt am Ufer des Genfersees und bietet einen atemberaubenden Blick auf den berühmten Jet d'Eau-Brunnen und den Mont-Blanc-Berg. Egal, ob Sie für einen luxuriösen Aufenthalt oder eine romantische Spa-Pause kommen, oder einfach nur für After-Work-Getränke und Abendessen, bereiten Sie sich darauf vor, eine wahre Oase im Herzen des Stadtzentrums zu entdecken, die durch unvergleichlichen Service und durchdachte Annehmlichkeiten definiert ist. Ein besonderes Highlight sind die drei hervorragenden Restaurants, die Gerichte aus der Schweiz, Italien und China servieren.
Genießen Sie einen einzigartigen Ausblick von der Panorama-Webcam auf dem Hoteldach.
Gästezimmer
30 m² (323 ft²)
Komfort und Eleganz beschreiben das Fairmont-Zimmer im Fairmont Grand Hotel Geneva am besten.
Raffinierte Zimmer mit durchgehenden Fenstern und Blick auf die Stadt Genf oder den Jura.
Fairmont Gold
Moderne und komfortable Zimmer
moderne und komfortable Zimmer
Einfach begehrenswert... Vom Boden bis zur Decke reichende Fenster, die Ihnen auf den besten Ausblick über den Genfersee bieten.
01
Check-in 15,00 Uhr - Check-out 12,00 Uhr.
Internationaler Flughafen von Genf
Für Flughafentransfers, die Rückbestätigung von Flugtickets, Flug- oder Zugfahrplänen rufen Sie bitte den Concierge-Schalter an, indem Sie von Ihrem Zimmer aus die Nummer 9324 wählen, oder rufen Sie das Hotel unter +41 22 908 93 24 an.
Der Zug vom internationalen Flughafen Genf zum Bahnhof Cornavin dauert 6 Minuten.
Das Hotel liegt zehn Gehminuten vom Hauptbahnhof der Stadt, dem Gare Cornavin, entfernt.
Die nächsten Bushaltestelle sind "Navigations" wo sie die Buslinien 1, 25 finden oder "Mont-Blanc" von wo die Linien 6, 8, 9, 25 fahren.
Genießen Sie mit all Ihren Sinnen, gönnen Sie sich exquisite Schönheitsbehandlungen und entspannende Massagen oder trainieren Sie mit modernsten Fitnessgeräten oder im längsten Innenpool in Genf.
Entdecken
Das Fairmont Grand Hotel Geneva freut sich, Sie während der Festtage, der schönsten Zeit des Jahres, begrüßen zu dürfen!
Weihnachten und Neujahr sind die perfekte Zeit, um besondere Momente zu erleben und mit Ihrer Familie, Ihren Freunden und Ihren Liebsten zu feiern. Das Fairmont Grand Hotel Geneva stimmt sich auf die Feiertage ein und lässt die Magie das gesamte Hotel, die Restaurants, die Bar, das Spa und die Umgebung einnehmen. Es wurden Erlebnisse geschaffen, die Ihren Aufenthalt, Ihr Mittag- oder Abendessen in dieser festlichen Zeit unvergesslich machen!
Es war einmal...
Das Grand-Casino oder der Kursaal von Genf wurde zwischen 1884 und 1885 von François Durel nach den Plänen des Architekten John Camoletti de Cartigny (1848-1884) am Quai du Mont-Blanc errichtet. Ab dem 1. April 1900 bietet es Spielsäle, ein Restaurant, eine große Terrasse und ein Theater mit Musiksaalprogrammen.
Infolge des Ersten Weltkriegs und des Ausbleibens von Touristen wird das Casino geschlossen und 1921 von der Stadt Genf gekauft. Es wird dann zu einem Veranstaltungssaal. Zwischen 1952 und 1962 wurde der Saal nach dem Brand des Grand-Théâtre in Genf für lyrische Aufführungen genutzt.
In einem 5-Sterne-Hotel ist die Liebe zum Service entscheidend, und diejenigen, die die Kunst der Gastfreundschaft wirklich lieben, sind es, die sich durch die Schaffung unvergesslicher Erlebnisse für die Gäste auszeichnen.
Der als baufällig angesehene Veranstaltungsort wurde 1965 geschlossen und 1970 abgerissen, um dem von 1978 bis 1980 errichteten Hotel Noga-Hilton Platz zu machen, unter dem sich ein neuer Konzertsaal, das Théâtre du Léman, befindet.
Das Hotel Noga-Hilton wird am 15. Mai 1980 eröffnet und wird zum Vorzeigehotel der Hotelmarke Hilton in Europa.
"Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern neue Augen zu haben."
Marcel Proust
Fairmont Grand Hotel Geneva, auf in die Zukunft...
Probieren Sie die saisonal inspirierten Menüs und besonderen kulinarischen Erlebnisse, mit denen unsere Köche Sie begeistern werden.
Veranstaltung
Wir bieten 13 Veranstaltungsräume, darunter flexible Tagungs- und Ballsäle mit modernster Technologie für bis zu 1323 Gäste.
Gesamtzahl der Folien
4,5/5
Bewertet am 12. Okt. 2023
Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption. Sehr gutes Frühstück und 5* Hotelzimmer.
Bewertet am 24. Sep. 2023
Das Personal war klasse. Genau so wie die Sauberkeit im Hotel und in den Zimmern. Die verschiedenen Auswahlen von Restaurants im Hotel war genau so gut. Leider wurde alles in Rechnung gestellt wie Zum Beispiel das Wasser in der minibar. Wenn man also abends was kaltes trinken möchte kostet selbst das extra obwohl die Zimmer sehr gehobene Preise haben, bei so einem Preis könnte man mindestens gekühlte Getränke ohne Aufpreis verlangen.
Bewertet am 11. Sep. 2023
Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption, schönes, geräumiges und sauberes Zimmer. Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass die Restaurants erst am Abend öffnen und man unter Tags keine Kleinigkeit zu sich nehmen kann, wenn man im Hotel ist.
Bewertet am 19. Juni 2023
wir waren begeistert
Bewertet am 05. Juni 2023
Alles war sehr positiv ausser das Einchecken. Das ging lange und war ein Papierkrieg, obwohl die Zimmer vorreserviert waren.
Bewertet am 24. Mai 2023
Sehr guter Service, schöne Zimmer. Leider befindet sich die Dusche noch in der Badewanne.
Bewertet am 16. Mai 2023
Bewertet am 15. Mai 2023
zu allererst habe ich ein Zimmer in der obersten Etage erhalten. Zimmer 8877. hierüber befand sich eine riesige Satellitenschüssel. Ich habe nach Ankunft an der Rezeption gesagt, dass das Zimmer zu laut ist. Angeblich kannte man das Geräusch nicht und der Techniker meinte, das Geräusch wäre neu. Am Ankunftstag abends konnte ich kein Zimmer mehr wechseln. Ankunft 8.05.23. Am nächsten Tag bekam ich dann eine Juniorsuite 4426 (ich habe auf ein ruhiges Zimmer bestanden) . Hier waren auch Dauergeräusche von Lüftungen im Zimmer und außerhalb des Zimmers zu hören. Am letzten Tag 10.05. war in der Nacht eine laute Party (ich glaube von der zweiten Etage aus der Disco!). Im großen und ganzen war es wirklich kein schöner Aufenthalt, ich musste am Anreisetag abends über 30 Minuten in der lobby stehen, um darauf zu warten , ob ein Zimmer frei ist... (Das finde ich sehr merkwürdig, weil man das als gutes Hotel auf Anhieb sehen muss). Wir waren mit 6 Kollegen in diesem Hotel und haben mehr als genug für diesen Aufenthalt gezahlt. Desweiteren sollte ich am Abreisetag für jede Nacht eine TAX bezahlen. Keiner meiner Kollegen musste dieses obwohl wir über dasselbe Portal gebucht haben (also Palexpo Agentur). Der Kaffee in diesem Hotel ist sowas von schlecht (Latte Macchiato wurde fast kalt angeliefert). Die Nespresso Maschinen waren ständig kaputt ).
Bewertet am 11. Mai 2023
Das Hotel war super, die Lage natürlich hervorragend, das Essen war toll, das Personal sehr nett: Was will man mehr?
10
Mitgliedertarif verfügbar: Sparen Sie mit unserem Treueprogramm bis zu 10 % in allen teilnehmenden Hotels.
Bitte prüfen Sie die Details.